Hallo Forumsteilnehmer und Bauherren.
Kurz gesagt, wenn ich das Forum so durchsehe und alle Fragen zur Verkabelung so betrachte, dann wundere ich mich warum nicht mehr Leute das Homeway-System verwenden? Ein Kabel für Sat, Netzwerk und Telefonie mit der Flexibilität die das System bietet müsste doch überzeugen. Daher nun meine Frage, was hat Euch veranlasst dieses System nicht zu nutzen, sondern weiterhin CATx-Kabel, Koax-, etc. parallel zu verlegen?
Homeway vs. normale Netzwerk- / Telefon- / Sat-Verkabelung
BAU-Forum: Melde- und Sicherheitstechnik, Haussteuerung
Homeway vs. normale Netzwerk- / Telefon- / Sat-Verkabelung
-
Homeway
ist doch nichts anderes als Koax, CAT und Bus Kabel "zusammengeklebt". Der Preis ist höher als bei Einzelkabel.
Wer es möchte kann es ja nehmen, aber die Abdeckplatten passen farblich und formlich nicht in jedes schaltersystem.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Homeway, Netzwerk-". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Neubau Einfamilienhaus Netzwerk (Homeway - System)
- … Neubau Einfamilienhaus Netzwerk (Homeway - System) …
- … bin gerade dabei meine Installation (Netzwerk) für meinen Neubau zu planen. Wer hat schon Erfahrungen …
- … mit dem System von Homeway gemacht? Wer kann mir auch Bilder von seinem Netzwerkschrank E-Mailen? (Aufteilung usw.) …
- … -://www.homeway.de …
- BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Satelliten oder Kabel, Leerrohre oder ISDN- oder T-DSL -Kabel und was tun die Computer?
- … wir haben in jedem Raum min. 1x ISDN 1x Netzwerk installiert. …
- … Und nun: WLAN für das Internet / Netzwerk und DECT-Telefone …
- … 1 Rohr für Telefon, TV und Netzwerk …
- … Videorecorder aus einem zweiten Sender eine andere Sendung aufzeichnet (Twin-Receiver). Bei Netzwerkkabel und TV-Koax-Kabel darauf achten, dass gutes Kabel mit Folienschirmung gekauft …
- … Homeway Multimedia-Verkabelung …
- … besuchen Sie doch einmal die Homepage von Homeway. Da bekommt man mit einem Kabel alle Anschlüsse in …
- … Für DSL nimmt man üblicherweise Netzwerk-Kabel der Categorie5. Dies enthält 4 verdrillte DA und einen …
- … 2. Netzwerk …
- … Patchfeld geht jeweils eine separate Cat. 5-Leitung in jedes Zimmer, das Netzwerk haben soll. …
- BAU-Forum - Melde- und Sicherheitstechnik, Haussteuerung - Homeway Y-Kabel LAN/TAE Belegung?
- … Homeway Y-Kabel LAN/TAE Belegung? …
- … ich möchte gerne wissen, ob mir hier jemand die genaue Belegung des Homeway Y-Kabels LAN/TAE sagen kann. Ich müsste noch 5 Kabel …
- … -://www.tradoria.de/p/homeway-hw-y-kabel4-lantae-hcahng-b2404-a010-13315661 …
- … Kabel wieder. Oder sehe ich das falsch? Soll wohl dazu dienen Netzwerk und Telefon über ein RJ45 CATx Kabel zu führen. …
- BAU-Forum - Melde- und Sicherheitstechnik, Haussteuerung - Netzwerkinstallation (Homeway) Neubau EFH
- … Netzwerkinstallation (Homeway) Neubau EFHAbk. …
- … bin gerade dabei meine Installation (Netzwerk) für meinen Neubau zu planen. Wer hat schon Erfahrungen …
- … mit dem System von Homeway gemacht? Wer kann mir auch Bilder von seinem Netzwerkschrank E-Mailen? (Aufteilung usw.) …
- … -://www.materialverleih.de/hausbau/netzwerk.htm …
- … ISDN und für Netzwerk. …
- … Ich habe zwar keine Erfahrung mit diesem 'Homeway'-System ... …
- … habe zwar keine Erfahrung mit diesem 'Homeway'-System aber mir erscheint das Ganze nicht so logisch. …
- … Ob sich die Bündelung a la Homeway finanziell rechnet, muss man am konkreten Fall durchkalkulieren. Das Design …
- BAU-Forum - Melde- und Sicherheitstechnik, Haussteuerung - Multimediaverkabelung - Homeway?
- … Multimediaverkabelung - Homeway? …
- … Ich überlege, ob ich in unserem Fertighaus das Verkabelungssystem von HOMEWAY nehmen soll. Da gehen TV, Netzwerk und Telefon über ein …
- … ja auch in Leerrohren Koax und Cat5 parallel verlegen, hat denn Homeway da Vorteile? …
- … Telefon+Netzwerk kann sowieso über eine Kabel-Typ geführt werden. Dafür gibt es Adapter …
- … Leerrohre in jedem Raum zentral in Keller verlegen. Eines für Telefon/Netzwerk etc. Eines für TV. Und ziehen die Leitungen selber ein. …
- … Ich hatte den Eindruck, dass das Homewaykabel mehr oder weniger nichts anderes ist, als ein Koax …
- … Wäre denn so ein Homeway-Kabel mit Koax und Cat5 eigentlich zukunftssicher? Oder sollte ich wirklich …
- … Kabel für Telefon+Netzwerk bzw. Fernsehen jetzt sofort beim Hausbau einbauen, also ohne Leerrohr. …
- … abgesehen, davon, dass herkömmliches Telefon schon fast ein Auslaufmodell ist). Die Netzwerkverdrahtung ändert sich eigentlich ständig. Wer meint mit Cat5-Kabeln für die …
- … Wenn man erstmal Netzwerk hat, wird man es überall nutzen wollen. Also lieber mehr Dosen …
- … Telefon und Netzwerk …
- … Danke für die Tipps! Wenn ich Telefon und Netzwerk gemeinsam über …
- … das effektiv ein Kabel, das intern zwei Leitungspaare (1 Paar für Netzwerk, 1 für Telefon) hat? …
- … schießen). Dann kannst du entscheiden ob auf der Dose Telefon oder Netzwerk ankommen soll. Später kannst du das nach belieben ändern/tauschen. …
- … Eine komplizierte Planung ohne wenigstens ein wenig Grundwissen im Bereich Netzwerk- / Telefonie-Installationen ist allerdings nahezu aussichtslos. Das fängt schon damit an, welches …
- … Längen sind möglich etc. Für Telefonie nur z.T. wichtig aber für Netzwerke essentiell. …
- … ://www.materialverleih.de/hausbau/netzwerk.htm …
- … Da steht es. Und der Verweis auf das Sonderheft Netzwerk von …
- … Telefon und Netzwerk …
- … Danke für die Tipps! Wenn ich Telefon und Netzwerk gemeinsam über …
- … das effektiv ein Kabel, das intern zwei Leitungspaare (1 Paar für Netzwerk, 1 für Telefon) hat? …
- … dass die meisten RJ45 Netzwerkdosen sog. Doppeldosen sind (bzw. Preislich fast nichts mehr kosten als …
- … der einen Dose Telefon (Analog/ISDN) und in der anderen Dose Netzwerk (Ethernet oder Gigabit-Ethernet) fahren. …
- … Oder ist die von kho beschriebene Lösung so gemeint, dass zwei Netzwerkanschlüsse in einer Wanddose sind, das also effektiv 1 Doppeldose für …
- … Netzwerk und daneben eine für TV wäre? …
- … Exakt so. In Netzwerken ist jede Dose ein Steckplatz. Hat man eine Doppeldose spricht …
- … der Elektriker von einer Dose, der Netzwerker von zweien. So ist das halt. …
- … hier fehlt allerdings die Koax-Dose, habe ich noch keine. Dafür sollte sinnvollerweise neben jeder Netzwerkdose noch eine Steckdose sein. Entweder für Telefon oder für …
- BAU-Forum - Melde- und Sicherheitstechnik, Haussteuerung - 10154: Homeway vs. normale Netzwerk- / Telefon- / Sat-Verkabelung
- BAU-Forum - Melde- und Sicherheitstechnik, Haussteuerung - Gemeinsame Leitungsverlegung im Leerrohr zulässig?
- … gleichzeitig folgende Leitungen einziehen: Antennenleitung, Telefonkabel (Postanschluss und interne Teilnehmerleitungen), Computer-Netzwerkkabel, Niederspannungs-Steuerleitungen (Klingel usw.)? Oder müssen diese Leitungen jeweils getrennt in …
- … Bedenklich wäre nur die direkte Kombination von 220 V-Leitungen und z.B. Netzwerkkabel, da könnte ich mir z.B. durch 220 V-Einschaltimpulse Störungen beim …
- … Netzwerk vorstellen. …
- … (Netzwerk) kann man m.E. bedenkenlos nebeneinander verlegen. …
- … Teilnehmerleitungen), Computer-Netzwerkkabel, …
- … (analog oder z.B. interner S0-Bus), Kabelfernsehenen-Breitbandkabel, Antennenverkabelung (von Hausantenne), Satelliten-Antennenkabel, Computer-Netzwerkkabel, Leitungen der Hausklingel- und Haussprechanlage (Hausklingelanlage, Haussprechanlage) entsprechen alle der …
- … (analog oder z.B. interner S0-Bus), Kabelfernsehen-Breitbandkabel, Antennenverkabelung (von Hausantenne), Satelliten-Antennenkabel, Computer-Netzwerkkabel, Leitungen der Hausklingel- und Haussprechanlage (Hausklingelanlage, Haussprechanlage) entsprechen alle der …
- … unklar). 3. Die gesamte übrige Niederspannungs- und Fernmeldeinstallation (Haustelefon, Klingel, Computernetzwerk, Steuerungseinrichtungen, bis 50 V) darf gemeinsam in einem weiteren Leerrohrsystem liegen. …
- … zu 3. : i.O. mit Einschränkung, für EDV-Netzwerke gibt es wiederum eigene Normen, so sind z.B. bei der Verlegung …
- … Die Fa. Homeway (www.homeway.de …
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- … AutoCAD Netzwerklizenz Installation Client / Server mit FlexLM Netzlizenz Manager …
- … Netzwerk Konfiguration verschiedenster Strukturen und Netzsysteme …
- … Securepoint Netzwerk Sicherheit mit UTM Firewalls und VPN Internet Verbindung …
- … Hardware * Software * Netzwerk * Service * AutoCAD * Support * HP Drucker * Reparatur …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Homeway, Netzwerk-" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Homeway, Netzwerk-" oder verwandten Themen zu finden.