Verkabelung für Gegensprechanlage vorbereiten
BAU-Forum: Melde- und Sicherheitstechnik, Haussteuerung

Verkabelung für Gegensprechanlage vorbereiten

Hallo, mein Reihenhaus befindet sich derzeit im Rohbau-Zustand. Von Seiten des Bauträgers ist hier nur ein einfache Klingelknopf mit Gong vorgesehen.
Ich möchte später eine Gegensprechanlage (Siegle) installieren lassen. Um später nicht die Wände aufreißen zu müssen möchte ich die hierzu notwendigen Kabel bereits jetzt verlegen. Vorgesehen sind:
  1. Türsprechstelle mit Klingelknopf
  2. el. Türöffnung
  3. Außenbeleuchtung an/aus
  4. 3 Gegensprechstellen innen (je Stockwerk eine)
  5. interne Gespräche, nicht mithörbar
  6. unterschiedliche Klingeltöne je nachdem ob Klingeln von außen oder innen
  7. idealerweise aufrüstbar für Videofunktion

Welche Kabel soll ich von wo nach wo legen, um die Gegensprechanlage später problemlos installieren lassen zu können?

  • Name:
  • Stefan G.
  1. Jürgen

    Am besten die Anlage aussuchen aber später kaufen. Bei bei dem Hersteller die Unterlagen besorgen. Viele Hersteller haben Pläne zum Download.
    MfG Jürgen
    • Name:
    • Herr Jürgen Schu

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN