cat 7 Verlegekabel welche Netzwerkdose hierfür?
BAU-Forum: Melde- und Sicherheitstechnik, Haussteuerung

cat 7 Verlegekabel welche Netzwerkdose hierfür?

Hallo,
ich will cat7 Netzwerkkabel verlegen.
Welche Netzwerkdose nehme ich hierfür
am besten?
Gruß,
Tim Spirit
  • Name:
  • Tim Spirit
  1. Cat7-Dosen kenne ich noch nicht

    Foto von Stephan Langbein

    der Standard ist noch gar nicht verabschiedet, was wollen Sie denn im privaten Bereich mit CAT7 machen? Für alle Heimanwendungen ist CAT5 ausreichend, also wenn CAT7-Kabel billig ist, können trotzdem handelsübliche CAT5-Dosen gesetzt werden.
  2. @Stephan Langbein

    ab? €/lfd. Meter wäre ein Cat7-Kabel preiswert?
  3. Kommt auf die Menge an

    Foto von Stephan Langbein

    derzeit zahlen wir 46 Cent je Meter ohne Verlegung (ca. 20 km Auftragsvolumen). Das ist ein guter Preis
  4. WAS!

    @SL: Sie haben 20 km CAT im Haus?
    Ist das Ihr Ernst, ich dachte immer Sie bauen ein Einfamilienhaus.
    Was machen Sie damit?
    Ich selber habe Cat 5 sowohl für's Telefon, als auch für PC Anschlüsse gelegt und komme auf vielleicht 300 m (weiß nicht genau wieviel auf der 500er Trommel noch drauf ist).
    Also jetzt mal ehrlich, haben Sie sich um zwei 10er Potenzen geirrt?
    • Name:
    • Herr Ber-180-Sob
  5. lesen, nicht denken

    Foto von Stephan Langbein

    46 Cent ohne Verlegung, 79 Cent mit Verlegung bei 20.000 m Cat7-Kabel, halogenfrei ist ein guter Preis. Wo steht, dass ich das privat bezahle, mir irgendwas in dieser Richtung werde ich wohl mein Geld verdienen :-), was ich Privat bei meinem Eklektiker zahlen muss können Sie auf meiner HP schwarz auf weiß nachlesen.
  6. @Herr Sobotta  -  Wenn sie zufällig im Raum Kassel wohnen

    Foto von Stephan Langbein

    können Sie sich von morgen Mi-Fr nach Absprache eine Verkabelung mit 22 km Cat7 und 6 km LWL (360 Datendosen TX, 80 FX-Dosen) ansehen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.