Hilfe: Jalousieaktor reagiert nur kurz
BAU-Forum: Melde- und Sicherheitstechnik, Haussteuerung

Hilfe: Jalousieaktor reagiert nur kurz

Hi,
habe Gira Jalousieaktor und habe ein Programmierproblem.
Die Sperrfunktion ist deaktiviert und trotzdem reagiert der Aktor auf Tastendruck (egal ob lang/kurz) nur mit einem kurzen Anziehen des Relais.
Das Auf- / Abfahren (Auffahren, Abfahren) im Spannungsabfall funktioniert.
Programmiert:
Gruppenadresse für Jalousie (Diele) vergeben (3/4/0) und den Taster 3-fach mit Controller als Jalousie (mit Wippfunktion) programmiert. Mit obiger Gruppenadresse ist der Lang- und Kurzzeitbetrieb des Tasters und des Ausgangs des Aktor verknüpft.
Zeiten sind default:
Kurzzeitbetrieb 8 ms mit Faktor? (habe ich nicht im Kopf)
Langzeitbetrieb 2,1s mit Faktor?
Wie kann ich testen bzw. Programmieren, um das Problem zu beheben?
(Grundsätzlich sollte die Programmierung richtig sein, ein Schaltaktor (auf einen gleichen Tastsensor) für das Licht funktioniert).
  • Name:
  • Andreas
  1. 2 Gruppenadressen sind nötig

    Wie mir die Gira Hotline (Super Service mit guten Öffnungs-Zeiten) sagte und Peter schrieb, benötige ich 2 Gruppenadressen:
    • einmal Langzeit-
    • einmal Kurzzeitbetrieb

    , da sonst bei Langzeitbetrieb sofort das Stopptelegramm vom Kurzzeitbetrieb folgt.
    Nach Änderung in der Software funktionierte es wie gewünscht.
    Noch Danke für die prompte Hilfe.
    MfG Andreas

    • Name:
    • Andreas

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN