Funk Alarmanlage  -  macht das Sinn?
BAU-Forum: Melde- und Sicherheitstechnik, Haussteuerung

Funk Alarmanlage  -  macht das Sinn?

Hallo,
ich plane den Einbau einer Alarmanlage in einem Altbau (Innenbereich nicht Außenhaut). Da es sich hierbei mit dem Verlegen von Kabeln etwas schwierig gestaltet da ich nicht komplett alle Wände aufstemmen möchte, habe ich mal geschaut was es an Alternativen gibt. Dabei fiel mir z.B. die Firma Marmitek auf (Sicherheits- und Hausautomationssysteme wie MS9770 etc.) Jetzt die Frage ob so etwas nur "Spielerei" ist oder wirklich Sinn macht. Sind solche Funksysteme z.B. störanfällig durch Interferenzen von Hausgeräten o.ä.? Kann mir Jemand diesbezüglich Erfahrungen vermitteln? Was halten die Experten davon? Danke schon mal im Voraus!
Gruß Andreas
  • Name:
  • Andreas Sieben
  1. Wozu?

    Bevor man sich Gedanken über technsiche Einzelheiten macht, ist die Frage zu klären, wozu die Alarmanlage gut sein soll. Wenn man z.B. in der Stadt wohnt, wo es keinen interessiert, wenn eine Autoalarmanlage stundenlang hupt oder eine rote Rundumleuchte die ganze Nacht kreiselt, sollte man über Alternativen nachdenken. Es sei denn, man wohnt in Nachbarschaft zur Polizeistation, dann könnte man eine Chance haben.
  2. Es geht nur noch um Feinheiten

    Hallo,
    und Danke für die Antwort!
    Die grundlegenden Dinge sind bereits geklärt, es ging mir wirklich um Details einer solchen auf Funk-Basis arbeitenden Anlage.
    Gruß Andreas
    • Name:
    • Andreas Marx

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN