Vorbereitung von BUS-Technik bei Neubau für spätere Nachrüstung
BAU-Forum: Melde- und Sicherheitstechnik, Haussteuerung

Vorbereitung von BUS-Technik bei Neubau für spätere Nachrüstung

Hallo!
Wir beabsichtigen unser Einfamilienhaus mit BUS-Technik auszustatten. Die eigentliche Technik soll, aus finaz. Gründen, erst später nachgerüstet werden.
Was muss bei der Bauphase berücksichtigt werden, um Kosten und Aufwand später so gering wie möglich zu halten.
Was ist dabei grundsätzl. zu beachten?
Gibt es unterschiedliche Systeme mit spezifischen Anforderungen und Vorzügen / Nachteilen?
Vielen Dank
Marcus Wallraff
PS: Bitte für Dumme verständlich! DANKE!
  • Name:
  • Marcus Wallraff
  1. Bus-Vorbereitung: Anleitung

    Hallo ...
    da an mich des öfteren gleiche/ähnliche Anlieger heran getragen werden, habe ich mich vor einiger Zeit entschlossen speziell für dieses Thema einen Artikel auf meiner Wegsite zu veröffentlichen:

    "instabus®EIB  -  Vorbereitung und Installation"
    Sollten Sie weitere Fragen haben, so wenden Sie sich an die E-Mail auf der oben genannten Website.
    Mit freundlichen Grüßen
    Peter Pan


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN