Balkonkraftwerk komplett set
BAU-Forum: Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc.

Balkonkraftwerk komplett set

Was ist von diesem Balkonkraftwerk zu halten?

Web-Link

  1. Zu teuer

    Bei eBay werden 800 W Balkonkraftwerk für unter 300 € angeboten.
  2. Ist aber

    Kein bifaziales Modul. Und bei eBay kauf ich nichts
  3. Hab mir auch ein BKW gekauf

    und hatte 2022 viel Freude damit. Solange ich einen alten Ferraris-Zähler ohne Rücklaufsperre hatte, konnte man dann sehen, dass im Sommer tagsüber das Rädchen auch schon mal rückwärts drehte, denn wer hat schon tagsüber wenn alle arbeiten sind zuhause einen Permanentverbrauch von 600W?

    Feststellung Nr. 1: Mit einem heimischen BKW produziert man als Arbeitnehmer Solarstrom dann/dort wenn/wo man ihn am wenigsten (ver-)braucht - zuhause tagsüber im Sommer.

    Jetzt hab ich auch noch einen smarten Ein_Richtungszähler und verschenke jeden Sommer mind. 50 % des erzeugten Solarstroms ins Netz - eigentlich idiotisch.

    Bifacial bringt mir da auch nix.

    Viel wichtiger ist die optimale Ausrichtung und Null Verschattung!!!


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN