Ventilbox Wasserverteilung Garten
BAU-Forum: Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc.

Ventilbox Wasserverteilung Garten

Hallo liebe Installationsprofis,
Ich möchte in meinem Garten eine Leitung zur Gartenbewässerung verlegen. Da ich ab einem bestimmten Punkt im Garten in zwei Richtungen fahren möchte und diese zwei Richtungen auch getrennt abstellen möchte, bin ich auf der Suche nach einer Art Box mit Deckel, die ich im Boden einlassen kann, in der ich mit einem 1/2" PE Schlauch reinfahre und mit einem T-Stück auf zwei Absperrventile fahre. Es gibt von Gardena ein System mit Magnetventilen, die man per Fernbedienung öffnen und schließen kann. Das ist aber nicht das was ich Suche. Ich habe im Internet schon recherchiert aber nicht passendes gefunden. Hat jemand eine Ahnung, ob es so etwas gibt und wenn ja, wie nennt man diese Boxen bzw. wer ist der Hersteller.
Vielen Dank schon einmal für die Antworten.
Bernd
  • Name:
  • Bernd
  1. Hallo Bernd. Bzgl. des Namen hast du ...

    Foto von wiki

    Hallo Bernd. Bzgl. des Namen hast du Hallo Bernd.
    Bzgl. des Namen hast du die Antwort eigentlich schon selber in deiner Überschrift gegeben: Ventilbox. Heißt auch Ventilkasten, Verteilerbox, manchmal Revisionskasten. Soweit ich das als Laie bisher verstanden habe. Hersteller gibt es leider nicht so viele, deshalb sind die Preise unverhältnismäßig hoch. Google mal nach "rainbird ventilbox" ... da solltest du was finden.
    Grüße!
    Marcus
  2. ach so.. heißt manchmal auch einfach ...

    Foto von wiki

    ach so.. heißt manchmal auch einfach Kunststoffschacht.
    Marcus

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN