Wasser wird durch Auffangbehälter gedrückt
BAU-Forum: Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc.

Wasser wird durch Auffangbehälter gedrückt

Ich habe irgendwie ein Problem mit meiner Wasserleitung.
Wenn das Waschbecken voll mit Wasser ist und ich den Ausgussverschluss komplett herausnehme läuft das Wasser zwar ziemlich schnell ab, wird aber dadurch durch den auffangbehälter des Überdruckventils vom Heißwasserspeicher gedrückt. Ganz am Anfang war es auch beim Abpumpen der neuen Waschmaschine, bei der alten gab es dieses Problem nicht. Kann man da irgendetwas tun, bevor ich den Installateur rufen muss?
Danke schon mal!
  • Name:
  • E.R.
  1. Verstopfung?

    In der Sammel- oder Fallleitung (Sammelleitung, Fallleitung) könnte es eine Verstopfung oder Verengung geben die kurz vor einem Verschluss der Abwasserleitung steht.
    Wenn der Geruchsverschluss der Abwasserleitung am Heißwassergerät sehr tief lieg, kann das Wasser des Waschbeckens zurückdrücken.
    Falls die Entlüftung nicht stimmt, führen geringe Druckunterschiede in der Entlüftung zum "blubbern" an diesem Verschluss wegen der dort sehr geringen Wassermenge.
    Gerne setzen sich Abwasserleitungen zu, an denen Küchen hängen, weil immer wieder heiße fetthaltige Abwässer zugeleitet werden die im Rohr sofort abkühlen und sich so an der Rohrwand festsetzen.
    Abhilfe schafft also nicht der Installateur, sondern der Rohrreiniger.
    Gruß
    • Name:
    • Herr Klaus

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN