2 Punkt-Raumthermostat mit Heizungsmischer
BAU-Forum: Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc.

2 Punkt-Raumthermostat mit Heizungsmischer

Hallo,
ich habe mal eine Frage und zwar bin ich schon lange auf der Suche nach ein Raumthermostat der im 2-Punkt Betrieb einen Mischer eines ganz normalen Heizkörpers regelt.
Bis jetzt habe ich so etwas immer nur im Zusammenhang mit einer Fußbodenheizung gesehen.
Gibt es soetwas auch für den normalen Heizkörper? Was für ein Mischer am Heizkörper muss das dann sein?
Vielleicht kann mir da ja einer helfen.
Nochmal zusammengefasst:
Ich brauche ein Raumthermostat (2-Punkt) bei dem man die Sollraumtemperatur über ein Drehrad einstellen kann, dieser ist dann über ein Kabel? mit dem Mischer am Heizkörper befestigt.
Vielen Dank für die Hilfe!
  • Name:
  • Alexander
  1. Auch wenn ich nicht so recht verstehe, was sie da vor haben,

    benötigen sie diese Teile (einfaches googlen hilft beim finden von Lieferanten):
    • "Raumthermostat", das ist der Zweipunktregler und ein
    • "Elektromagnetventil", das sie in die Leitung zum Heizkörper einbauen und ihn damit auf und zu steuern können.
  2. wie wäre es mit einem simplen Funkthermostat ...

    wie wäre es mit einem simplen Funkthermostat (habe ich gerade bei Aldi gesehen)

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN