Mehrschichtverbundrohr in Pressfittig Drehbar?
BAU-Forum: Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc.

Mehrschichtverbundrohr in Pressfittig Drehbar?

Guten Morgen.
Ich bin derzeit dabei die Wände im HWR zu schließen (Trockenbau). Mir ist aufgefallen, dass sich die Zuleitung zur Außenzapfstelle im Pressfitting (uponor) drehen lässt. Rausziehen geht nicht und dieser Plastikring (Pressanzeige?) ist auch vom Fittig abgeflogen. Da diese Leitung bisher nicht abgedrückt werden konnte frage ich mich nun natürlich ob ich die Wand mal lieber auf lassen sollte oder ist eine Dichtheit durchaus gegeben, auch wenn ich das Rohr drehen kann?
Gruß
S. Scherer
  1. wird nicht dicht

    Ein Rohr, welches sich im Pressfitting drehen lässt wird nur drucklos dicht.
    Unter Druck wird es undicht oder fliegt weg.
    Die Dichtung im Pressfitting kann nur eine Funktion erfüllen, nämlich "dicht" machen, die Festigkeit wird durch das Verpressen erreicht.
    Gruß
    • Name:
    • Herr Klaus

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN