Setzen eines neuen Gaszählers
BAU-Forum: Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc.

Setzen eines neuen Gaszählers

Ich bin seit letzten Donnerstag Kunde beim örtlichen Energieversorger. Letzten Freitag haben die den Gaszähler wg. dem Vormieter mitgenommen.
Es hieß dann Freitag noch sie würden in wieder einbauen, ich habe dann drei Stunden gewartet bis einer kam und meinte doch nicht, ich müsste einen neuen Zähler beantragen.
Kostenpunkt: 150-200 €
Ich bin jetzt leicht angesäuert und würde gerne wissen, ob ich auch bei einem anderen Versorger den Zähler bekommen kann. Wohne in Düsseldorf
  • Name:
  • SR
  1. Grundversorger

    Der Gaszähler gehört dem Grundversorger, ein Versorgerwechsel führt nicht zur Unterbrechung der Versorgung.
    Damit ist der Ausbau des Zählers unzulässig, auch haben die neuen Versorger gar keine Gasmesser und können auch keine besorgen.
    Der Grundversorger oder auch Eigentümer des Gasnetzes muss den Zähler schnellstens rückbauen.
    Wenden Sie sich an diesen.
    Gruß
    • Name:
    • Herr Klaus

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN