Polymutan Wasserrohre verlängern/ Verlegen
BAU-Forum: Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc.

Polymutan Wasserrohre verlängern/ Verlegen

Hallo, ich habe ein riesiges Problem mit meinen Wasserleitungen. Ich habe im Haus das Bad vergrößert und dementsprechend müssen auch die wasserrohre verlängert und verlegt werden. Ich habe aber Kunststoffwasserleitungen mit der Aufschrift " polymutan Sanitär 25x4,2. weiß jemand, wie ich diese Rohre verlängern kann? ich bedanke mich jetzt schon im Vorfeld für eure Hilfe.
Gruß Thomas
  • Name:
  • thomas
  1. Spezialkleber

    Jedes Kunststoffsystem hat seinen eigenen Spezialkleber.
    Deshalb kann man auch die Kunststoffe ohne Spezialmuffen nicht wechseln.
    Das Verlegen mit Kunststoffrohren setzt sich nicht durch weil das nur Heimwerker verwenden.
    Meisterbetriebe nehmen heute die Presstechnik, weil Heimwerker sich die teuren Werkzeuge nicht leisten.
    Also bleibt nur, über den Hersteller den richtigen Kleber ausfindig machen und den zu beschaffen.
    Als Alternative muss es inzwischen reine Schraubverbindungen geben.
    In gut sortierten Baumärkten ist da sicher was zu finden.
    Gruß
    • Name:
    • Herr Klaus

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN