wie schließe ich im Bad einen Steckdose UND zwei Lampen an nur eine (dreiadrige) Leitung an?
BAU-Forum: Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc.

wie schließe ich im Bad einen Steckdose UND zwei Lampen an nur eine (dreiadrige) Leitung an?

Hallo,
zuerst mal muss ich gestehen, dass ich elektro-installations-technisch noch nie etwas gemacht habe.
da ich aber hoffe, dass mein "Problem" vielleicht doch mit Hilfe dieses Forums von mir zu lösen ist, hier mein anliegen:
ich habe einen neuen spiegelschrank für das Badezimmer (zuvor hatte ich einen uralten allibert  -  da war Steckdose und Licht drin eingebaut und man musste nur das dreiadrige Teil anschließen ...), dieser neuer Schrank hat jedenfalls nur zwei spots dabei (Bild 1) und einen "electronic converter" (Bild 2) ... okay ... wenn ich also nur Lampen wollte, wäre es klar  -  ich schraube diesen converter auf und schließe da die Kabel an.
aber ehlrich gesagt, ohne Steckdose bin ich im Badezimmer ja doch ziemlich aufgeschmissen.
ist es also möglich, da irgend einen Verteiler reinzumachen, damit ich eine Steckdose habe und die beiden Lampen einschalten kann (mit einem Schalter)?

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "wie schließe ich im Bad einen Steckdose UND zwei Lampen an nur eine (dreiadrige) Leitung an?" im BAU-Forum "Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc."
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "wie schließe ich im Bad einen Steckdose UND zwei Lampen an nur eine (dreiadrige) Leitung an?" im BAU-Forum "Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc."
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Andrea
  1. machbar ist es ...

    vom Fachmann. Der darf das, du nicht ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN