Hallo,
ich habe ein Fertigteilhaus in Holzständerbauweise aus dem Jahr 1991/1992 (KEWO) gekauft und musste feststellen, dass die Elektroinstallation doch nicht so ganz meinen Vorstellungen entspricht. So würde ich gern zusätzlich Ethernet-Kabel in jedes Zimmer legen und auch die Lage der Telefondose im Keller ist nicht so optimal.
Der Verkäufer hatte mir vor dem Kauf gesagt, dass da Leerrohre liegen. Das ist aber falsch. Ich habe heute mal nachgesehen. Es ist ein Wandaufbau: Gipskarton - OSBAbk. - Dämmung - OSB - Gipskarton (?). Die Kabel liegen direkt in der Dämmebene.
Gibt es eine einfache Möglichkeit, Kabel nachzurüsten? Gibt es evtl. auch Fachfirmen, die sich auf solche Arbeiten spezialisiert haben?
Nachträgliche Elektroinstallation in Holzständerhaus
BAU-Forum: Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc.
Nachträgliche Elektroinstallation in Holzständerhaus
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Elektroinstallation, Nachträgliche". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Elektroinstallation, Nachträgliche" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Elektroinstallation, Nachträgliche" oder verwandten Themen zu finden.