Hallo,
ich habe ein abgeschirmtes Kabel der Firma EUPEN.
Es handelt sich um ein NYM 5X1.5.
In dem Kabelstrang befindet sich ein sechstes silberfarbenes nicht ummanteltes Kabel. Wer kann mir sagen woru es dient und wie es angeschlossen wird.
MfG
Fiebig
abgeschirmte Kabel NYM
BAU-Forum: Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc.
abgeschirmte Kabel NYM
-
Finger weg! ... wenn Sie nicht wissen welches Kabel wohin gehört!
Nebenbei ... ist es überhaupt ein Leiter? meine 5x1,5er haben einen Baumwoll (?) faden. Der soll mW die restlichen 5 Adern bei der Produktion stabilisieren.
Gruß -
das dient zum anklemmen der Abschirmung
-
NYM (st)
Es handelt sich wie Maler Kempf schon schrieb um ein abgeschirmtes NYM, wird verwendet um die elektrischen Felder der Leitung abzuschirmen. Stichwort: biologische Elektroinstallation.
datenblatt einer solchen Leitung im Link.
Grüße
Christian- Web-Link(ST).pdf
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Kabel, NYM". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Frust mit den Architekten (vorsicht lang!)
- … auf den Fotos die Computer und Stereoanlagen NIE angeschlossen, sprich verkabelt sind? Da fehlen regelmäßig 5 km Kabel in den Häusern ... …
- … das eine oder andere königliche würstchen treibt sich hier schon anonym auch noch rum. …
- … die Anonymität …
- … kommentier ich nicht mehr - und - was ich von Anonymität zu halten habe - weiß ich. …
- … welcher nick-Wechsel? indira kann durchaus ein Name sein. ;) und anonym oder nich.. was sagt das bzgl. der Inhalte? Smiley ist auch …
- … anonym. hat ein Problem. stellt fragen. anonyme geben Antworten. unanonyme auch. werten sie die Inhalte. nicht die Unterschrift. es …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Verklebung von Fassadendämmplatten
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Abgesang von BAU.DE?
- … Vorschlag: man schmeißt erst mal die anonymen Dilettanten raus. Jaschkubski hin oder her, aber er steht dazu. …
- … Anonyme Stinkstiefel braucht hier keiner. …
- … Der anonyme Schreiber setzt einen Link zu seinem Forum, dann können wir mal …
- … Was die Anonymität betrifft dürfte also der erste Vorschlag von Rüdiger und Monika …
- … Berg nicht so ganz praktikabel sein. …
- … Der Anonyme ist natürlich ein dilettantischer Stinkstiefel. …
- … Sie machen es sich aber etwas leicht, wenn Sie Ihre Anonymität mit kein großes Aufheben um die Person entschuldigen. …
- … einstecken können. Das ist aber kein Grund, dass sich ein Anonymus hier für Ihn stark zu machen braucht. Wie gesagt, er …
- … mit seinem Namen abschließt. Man könnte sonst übereinkommen, dass alle Anonymen zukünftig mit der kasper als Alternative zu John Doe bezeichnet …
- … 1. ist anonym schreiben nicht mein Stil. Ich kann offen zu meiner Meinung stehen, …
- … brauche mich nicht in der Anonymität zu verstecken. …
- … Ich persönlich halte manch anonymen Umgang im Web für Stil- und respektvoller als das …
- … Anonym: NEIN! …
- … moralische Urteile über andere abzugeben. Da könnten ja Dutzende von anonymen Dunkelmännern gemeinsam einen einzelnen ehrlichen Teilnehmer mobben und diskriminieren. Und …
- … da wirkt es geradezu potenzierend, dass der betr. Eingangsbeitrag ausgerechnet anonym veröffentlicht wurde! …
- … Ich sage es noch einmal aus tiefer Überzeugung: Anonyme Beiträge, vor allem aber anonyme Threaderöffnungen gehören in meinen …
- … untersagt. Es gibt in einem Bauforum kaum anständige Begründungen für Anonymität, erst recht vor dem Hintergrund, dass Teilnehmer, die offen als …
- … Ein Anonymus kritisiert ... …
- … Ein Anonymus kritisiert und schon Antworten, …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Holzrahmenbau mit Steinwolldämmung ohne Dampfbremse möglich?
- … Leider ist die Luftdichtheitsebene durch einige Steckdosen beschädigt. Sollten die Elektrokabel durch Leerrohre verlegt sein, empfiehlt sich zumindest der Verschluss der Leerrohre …
- … der Regel sind Normale Hohlwanddosen eingebaut und die sind für einzubauende Kabel mit geschlizten Soll-Durchbrüchen versehen. …
- … sie wohl denn sonst wären sie ja nicht da) wird das Kabel durch solch eine Öffnung geführt. …
- BAU-Forum - Bauphysik - Lichtenfelser Experiment im Fernsehen
- … Noch besser als die Ersatzschaltung mit konzentrierten Elementen ist das verlustbehaftete Kabel. Bei entsprechender Wahl der Kabelparameter sind die Gleichungen, die das …
- … Wärmeverhalten bzw. das Kabelverhalten beschreiben, absolut identisch (natürlich mit unterschiedlichen Dimensionen). …
- … doch noch ein Hinweis zum elektrotechnischen Analogon (diskret oder Kabel): Zu bedenken ist immer, dass es in der Elektrotechnik …
- … Kabel …
- … Ich habe von den richtigen Kabelparametern gesprochen. Das Kabel wäre ein induktionsfreies Kabel. …
- … Kabel …
- … Ich habe von den richtigen Kabelparametern gesprochen. Das Kabel wäre ein induktionsfreies Kabel. …
- … rauszulesen versucht. Das traut man sich doch nur, weil man anonym bleibt bzw. dies nicht persönlich in Angesicht des Gegners äußert. Obendrein …
- … von Herrn Ebel, Herrn Lange, meiner Wenigkeit und vielen anderen nichtanonymen Personen auf Ihr fragwürdiges Verhalten hingewiesen werden. …
- … Liebster anonymer Energiesparer: Das wäre mir freilich peinlich, ausgerechnet von Ihnen bewundert …
- … herumklügelnde Akademiker (da weiß ich nun nicht, ob das den anonymen Energiesparer überhaupt trifft) ) peinlichen Rechtschreibfehlern (Tippfehler ausgenommen!) ausdrücken …
- … einem pseudonymen Kenner der Materie (mit dem ich zwar diversen Schriftwechsel …
- … dem ich zeitweise (auch unter Pseudonym) mitdiskutiert habe. …
- BAU-Forum - Ökologisches und biologisches Bauen - strahlungs- bzw. kraftfeldarme (strahlungsarme, kraftfeldarme) elektroinstallationen
- … beieinander liegen. Das ist meistens gegeben wenn du ein ganz normales Kabel benutzt (im anderen Fall müsstest du mit einzelnen Adern arbeiten). Ansonsten; …
- … 2. Auf die Auswahl der Kabel achten. Es gibt Kabel die zusätzlich geschirmt sind oder wo die …
- … weitere Auskünfte geben und/oder Kontakte vermitteln (nicht das der Anonymus hier gleich wieder wettern muss ich wolle mich auch nur …
- … einmal an anderer Stelle? Von was schwätzt der arrogant - anonyme Schreihals ansonsten da so unfundiert? Ach ja, Herr Lennart hat schon …
- … Schreihals Anonymus Antwort …
- … Hallo Anonymus, …
- … Für die 24 V/12 V DC Liebhaber (Anonym) …
- … Hallo Anonymous …
- … dann verstehe ich deine Anonymität an dieser Stelle nicht. …
- … Habe wohl etwas schnell getippt. Bin der Überzeugung, dass die 24 V Lösung genau in die falsche Richtung losgeht. Ich war mir nicht mehr ganz sicher wie die magnetische Feldstärke sich verändert. Aber Anonymus scheint näher an den Maxwellschen Gleichungen zu sein. Ist …
- … OK Anonymous …
- … Waren wir und nicht einig, auf anonyme Beiträge nicht mehr einzugehen? …
- BAU-Forum - Dach - BMI BRAAS Turmalin mangelfrei verlegt?
- … Anschlüsse an Gauben, Ränder und First exakt nach Vorschrift auszuführen, für Kabel gibt es besondere Steine. Wenn Experten solchen Murks schönreden nur weil …
- … das ja schön, dass Herrn Kirschner meine Dächer gefallen, als Anonymus kann ich auch große Töne spucken. Eines ist auch unbestritten: …
- … das ja schön, dass Herrn Kirschner meine Dächer gefallen, als Anonymus kann ich auch große Töne spucken. …
- BAU-Forum - Dach - Wo würdet Ihr die Installationsebene machen?
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Bunker?
- … was ich von Leuten halte, die sich anonymisieren um dann als heckenschütze …
- … Ich bin hier anonym weil die meisten hier anonym sind und ehrlich gesagt - …
- … Markus Sollbacher ist für mich genauso anonym wie till oder Richard G. usw. - ich kenne sie ja nicht. Ihr Name kann ja genauso gut frei erfunden sein ... …
- … ich hatte bewusst die üblichen vokabeln der kritiker reingestreut, sie passen immer! wie in der …
- … deine Meinung zum Thema anonym teile ich auf das herzlichste! nur schade das die pfründner das …
- … ich allerdings nicht verraten. Glaubt mir, das und auch das Pseudonym hat seine Gründe - die aber nichts mit dem Forum zu …
- BAU-Forum - Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus - Worauf ist für eine luftdichte Gebäudehülle zu achten?
- … gesagt, es wird schon viel klarer. auch der 404er von *anonymous* war super. …
- … für Elektriker wohl üblich, dass man die Elektrik fertigstellt, dabei alle Kabel am Dachstuhl festnagelt, und sich keine Gedanken macht, wie man denn …
- … habe ich richtig verstanden, die Kabel liegen nicht Raumseitig bei der Folie, sondern hinter der Folie, wie …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Kabel, NYM" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Kabel, NYM" oder verwandten Themen zu finden.