Hallo,
bei der Planung unseres Einfamilienhaus (ohne Keller) planen wir, die Garage um 2 m abgerückt vom Haus zu bauen. Eigentlich hätten wir die Heizungsanlage (Gasbrennwerttherme) gerne in der Garage, um später mal eine Solaranlage, die sowohl die Warmwasseraufbereitung als auch die (Fußboden) Heizung unterstützt, zu ergänzen. Angeblich benötigt man hierzu große Speicherpuffer (ca. 700 Liter?), den wir ungerne im Spitzbogen unterbringen würden, so das denn überhaupt statisch zulässig ist (Balkendecke).
Ist die Heizungsanlage in der Garage zulässig und empfehlenswert (Leitungswege, Wärmeverluste, Kosten etc.)? Vorab Dank für alle Antworten!
Astrid
Heizungsanlage in der Garage oder im Spitzbogen?
BAU-Forum: Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc.
Heizungsanlage in der Garage oder im Spitzbogen?
-
die Heizung ist in der Garage nur dann zulässig,
wenn der Brandschutz und der nachbarschaftsschutz gewährleistet werden.
die voraussetzunegen variieren in den Bundesländern auch leicht.
beisp. Bayern: Garagen und Nebengebäude die keine Heizung haben werden anders behandelt als Gebäude MIT feuerstätten.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Garage, Heizungsanlage". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Garage, Heizungsanlage" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Garage, Heizungsanlage" oder verwandten Themen zu finden.