Kabelfernsehen
BAU-Forum: Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc.

Kabelfernsehen

Hallo,
ich renoviere gerade ein altes Haus aus 1904.
Nun wollte ich eigentlich über Sat den Fernsehempfang installieren.
Nun habe ich im Keller ein recht dickes Kabel gefunden, dass in der Mitte eine dicke Leitung hat und herum eine Kupferummantelung. Wie kann ich testen, ob das ein Kabelanschluss war. Hat das Kabel Strom, den man messen kann?
Wie stark ist der Stromleitung wie eine Telefonleitung?
Muss das an eine Verteilerdose?
Kann ich direk mal auf den Fernseher gehen, um zu testen?
Ich weiß, viele Fragen aber vielleicht kann mir einer helfen, dass würde viel Arbeit ersparen.
Danke
  • Name:
  • Finn Meierhans
  1. Übergangsdose

Wäre es Kabelfernsehen, dann würde eine gekennzeichnete Übergangsdose im Keller sitzen, daran könnten Sie einen Fernseher anschließen.
    Ein Hinweis auf Kabelfernsehen ist auch eine ordentliche Mauerdurchführung.
    So wie beschreiben ist es eher ein totes Kabel.
    • Name:
    • Herr Klaus
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Kabelfernsehen, Kabel". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Kabelfernsehen, Kabel" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Kabelfernsehen, Kabel" oder verwandten Themen zu finden.