Hallo,
ich bin gerade dabei, im Keller Fliesen zu legen. Mein Potentialausgleichsband ist an einer Wand befestigt und führt durch den Estrich in die Bodenplatte (genauer: der Estrich macht einen Bogen um die Pot. ausgleichsschiene). Es liegt nicht an der Wand an, sondern hat ca. 3 cm Abstand davon. Nun habe ich die Schiene "eingefliest" und dahinter die Fliesen-Fußleiste angebracht. Wir dichte ich nun das Loch ab, durch das die Schiene durch die Fliesen geführt wird? Kann ich da Silikon nehmen oder darf mit dem Ausgleichsband nichts derartiges in Berührung kommen. Eventuell habe ich noch an einem Kabelkanal gedacht, mit dem ich die Schiene ummantele und diesen dann abdichte.
Wer hat Ideen, vielen Dank.
Gruß
Blubalu
Potentialausgleich abdichten
BAU-Forum: Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc.
Potentialausgleich abdichten
-
Abdichtung
Ich habe mit unserem Elektriker gesprochen. Er sagte, das Ausgleichsband könnte ich problemlos mit Silikon abdichten. Man könnte das sogar unter Putz legen, da passiert nichts. (Warum habt ihr das bei der Installation dann nicht gemacht, dachte ich mir - dann hätte ich das Problem jetzt nicht
Gruß
blubalu
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Potentialausgleich, Schiene". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Potentialausgleich, Schiene" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Potentialausgleich, Schiene" oder verwandten Themen zu finden.