Hallo "Wasserrohrexperten"!
Welches Rohr ist leicht zu biegen und problemlos an Kupfer (evtl. mit Verschraubung) anzuschließen? Eine Pressmaschine habe ich nicht.
Ich möchte ein wandhängendes WC an einen Geberit-Ständer mit Spülkasten anschließen.
Vielen Dank
Norbert
Übergang Kupfer nach Kunststoffrohr
BAU-Forum: Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc.
Übergang Kupfer nach Kunststoffrohr
-
Wozu das Zusatzmaterial?
Das Klo wird doch einfach nur an den vorkonfektionierten Kasten angeflanscht. Spülwasser- und Abwasserrohr. Das Zubehör liegt doch dem Wandkasten bei. Wo ist da ein Kupferrohr zu finden? Beides ist doch in der Regel aus Kunststoff.
Oder ist der Frischwasseranschluss des Spülkastens gemeint? Das Eckventil des Spülkastens habe ich mit einem drahtgefechtummantelten Flexischlauch an die Wasserleitung angeschlossen. -
Anscheinend ein Missverständnis.
Hallo Jens!
Vielen Dank für Deine Antwort. Aber nachdem der alte Spülkasten entfernt wird und durch den Geberit-Ständer ersetzt wird, muss ein Stück der alten Frischwasserzuleitung entfernt werden und etwa 1,50 m neue Leitung verlegt werden. Diese möchte ich aber nicht löten weil ich dann hinterher nicht mehr drankomme und auch schon schlechte Erfahrung mit Fliesmittel (Lochfraß) gemacht habe. Deshalb Kunststoff oder ähnliches.
Gruß Nobby
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Kupfer, Übergang". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Kupfer, Übergang" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Kupfer, Übergang" oder verwandten Themen zu finden.