Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Unterzug

Unterzug im Erdgeschoss
BAU-Forum: Innenwände

Unterzug im Erdgeschoss

Guten Abend,
wir haben vor ein Haus zu kaufen. Das besagte Objekt hat 2 Räume die momentan noch durch eine tragende Wand getrennt werden. Diese Wand muss unbedingt raus, da ein Kauf für uns sonst nicht in Frage kommt. Soweit ich weiß, wird so etwas mit einem Unterzug gelöst.
In unserem Fall hat die Wand eine Länge von 3,60 m.
Ich habe beim lokalen Fachmann angerufen und nach einem ungefähren Preis gefragt. Dies sei jedoch nicht möglich, da er keine Pläne hat und sich das erstmal angucken müsste. Da müsste dann ein Architekt kommen und ein Statiker und Pipapo und Kostenvoranschlag etc. ...
Es muss doch möglich sein mir erstmal einen ungefähren Preis zu nennen, oder nicht?! Zur Info:
  • Baujahr 1960
  • 2 stöckiges Haus + ausgebautem Dachgeschoss
  • Unterzug im Erdgeschoss, Länge ca. 3,60 m

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir in etwa sagen könntet mit was man da rechnen muss. Es wird ja wohl jmd. geben der da Erfahrungswerte hat.
Danke
Gruß
Sander

Anhang:

• BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Unterzug im Erdgeschoss" im BAU-Forum "Innenwände"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • sander
  1. na ja

Abbruch, Stahlträger einbauen, beimauern und beiputzen, könnte 2 Maurer einen guten Tag lang beschäftigen.
    Dazu ein Statiker, der sich das vor Ort anschaut, die Bestandsstatik liest und dann den Abfangträger bemisst noch dazu.
    Maler- und Fußbodenarbeiten (Malerarbeiten, Fußbodenarbeiten) in Eigenleistung
    Ich denke zwischen 1.500 und 2.000 € könnte es liegen
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Unterzug, Erdgeschoss". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Unterzug, Erdgeschoss" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Unterzug, Erdgeschoss" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN