In meinem im Jahr 2001 fertiggestellten Haus treten im Treppenhaus Setzrisse genau im Übergang vom Betonboden zu den Kalksandsteinwänden auf. Der Bauunternehmer hat bereits zugegeben, dass er an den Stellen ein Textilband o.ä. (ich weiß leider nicht mehr genau was für ein Band das war) vergessen hat. Damit sollte verhindert werden, dass bei Bewegung der unterschiedlichen Materialien die Tapete reißt. Er bietet an die Risse mit einer Acrylfuge zu füllen. Er wird aber nicht neu tapezieren. Ich Stelle mir eine solche Fuge im Treppenhaus über eine Länge von mehreren Metern sehr hässlich vor.
Meine Fragen lautet: Ist der Bauunternehmer im Rahmen der Gewährleistung dazu verpflichtet auch die Tapete neu zu kleben? Ist eine solche Acrylfuge wirklich die richtige Lösung? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank!
Setzrisse am Übergang Betonboden zur Kalkssandsteinwand
BAU-Forum: Innenwände
Setzrisse am Übergang Betonboden zur Kalkssandsteinwand
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Setzrisse, Übergang". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Setzrisse, Übergang" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Setzrisse, Übergang" oder verwandten Themen zu finden.