Dies ist eigentlich eine Spezialfrage zu meiner Anfrage "Backe, backe Ziegel .. Innenputz macht den Kuchen dicht? " (siehe Link 1).
Da wir einen hohen Fußbodenaufbau (bis zu 17,5 cm für Dämmung und Fußbodenheizung erhalten werden, frage ich mich, ob Innenputz auch schon im Bereich des Fußbodenaufbaus bei den Außenwänden (T9 Poroton) angebracht werden sollte?
Immerhin wäre sonst ca. eine halbe Porotonsteinhöhe innen nicht verputzt. Oder wird dieser Bereich durch den Fußboden abgedichtet. Am Fußbodenrand wird ja wohl ein Dämmstreifen rundum angebracht gegen den der Estrich eingebracht wird. Dann noch Fußbodenbelag (Fliesen) drauf und geflieste Sockelleisten.
Also, sollte vorher noch ein rissfreier Innenputz auf gebracht werden?
Innenputz der Außenwände auch im Fußbodenbereich aufbringen?
BAU-Forum: Innenwände
Innenputz der Außenwände auch im Fußbodenbereich aufbringen?
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Innenputz, Außenwand". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Belastung der Mauern im Pelletraum durch Einblasdruck
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Hallo Geplant Passivhaus mit 180 m² und 8 ...
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt aus "Mittelalter"
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Über 60.000 € Mehrkosten - ist in unserem Fall Schadenersatzforderung möglich?
- … berechnet für zwei mal 2 Auflager für Zwischenpodest OGAbk. in der Außenwand gestemmt und Stemmschutt entsorgt ergibt noch mal 204 netto …
- … Der Innenputz der Styroporwände wurde von einem Innenputzer gemacht, er ist unser …
- … Eigenleistungsaufstellung nichtssagend: z.B. Mithilfe bei der Aufstellung der Styroporschalungssteine 6000.-- ! , Innenputz 1500,- (fürs Streichen der Styroporinnenwände mit Haftgrund lt Bauherr) usw. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Verantwortung für fehlenden EnEV-Nachweis
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Stockflecken überstreichen - aber wie?
- … Nun: wir haben keine Tapeten, sondern den hervorragenden Innenputz mit Dispersionsfarbe gestrichen. Wie muss ich nun den Putz behandeln und …
- … hallo! Erst einmal: es handelt sich nicht um Gipskarton, sondern um Innenputz, habe ich auch geschrieben. Eine genaue Analyse - meine Güte, das …
- … zu den Außenwänden und entlang des Decken-Wandübergangs - auch zu der Außenwand. Seitlich neben dem Schrank rechts vom Fenster (Abstand des Schrankes zur …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Kalkputz Verarbeitung
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - "Stein auf Stein" oder "Fertigwand"?
- … Außenmauerwerk von dem Hersteller) von innen nach außen: ca. 1,5 cm Innenputz (Gips), 17,5 cm Porenbetonstein, 14 cm Kerndämmung der WLG035 und Verklinkerung …
- … Variante 2 z.B. Gussek Haus: Fertigwand (definiert als zweischalige Thermo-Außenwand von dem Hersteller) von innen nach außen: Gipskartonplatte 0,95 cm, Dampfdiffusionsbremse, …
- … 3 m² / h mauern. Dann sind bei 2 Mann 200 m² Außenwand in einer knappen Woche erledigt. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Innendämmung mit Depron Dämmplatten
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Abdeckung / Tropfkante WDVS
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Innenputz, Außenwand" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Innenputz, Außenwand" oder verwandten Themen zu finden.