Hallo,
müssen die Heizkörper eigentlich abmontiert werden, wenn die Innenwände grundiert und gemalt werden. Unserer Meinung nach ja!
Unser Bauträger meint aber, das ginge auch so, da pinseln die Maler schon hinten hin!
Wird das wirklich was genaues oder sollen wir drauf bestehen, die Heizkörper abzumontieren?
Heizkörper abmontieren, wenn grundiert und gemalt wird?
BAU-Forum: Innenwände
Heizkörper abmontieren, wenn grundiert und gemalt wird?
-
Im meinem Neubau würd ich drauf
bestehen, wenn die Wand hinter den Heizkörpern sichtbar nicht sauber gestrichen ist. Wenn Ihr Bauträger meint, das bekommen die hin, weshalb sollten Sie vor einem schlechten Ergebnis schon auf was anderes bestehen als das, was Ihr Bauträger vorschlägt. Warten Sie doch den Mangel ab, maybe bekommen Sie ja einen super Malermeister auf die Baustelle, der tatsächlich so arbeitet, wie es sein soll. Dann geben Sie bitte die Adresse des Malers weiter ... -
Bei meinem nächsten Neubau ...
würd ich darauf sch ...
Wir haben selbst tapeziert und gestrichen, dabei jedesmal die Heizkörper abgenommen (inkl. Wasser raus, abnehmen, tapezieren, 1 Tag warten, streichen, anhängen, Wasser auffüllen, Heizung entlüften).
Was soll der Quatsch? Sieht ja eh keiner, hätt ich auch vergolden können. -
Das ist ein Unterschied
-
Wenn der Kunde hinter dem Heizkörper fachgerecht
gestrichen haben will, muss der Heizkörper runter.
Wenn wir als Maler die Abmontage besorgen müssen, wird diese als Sonderleistung extra verrechnet. Wir montieren die Heizkörper mit bestem Wissen und Können auch wieder hin, allerdings bieten wir keine Gewähr für das anschließend richtige Funktionieren.
Darum schlagen wir dem Bauherren grundsätzlich vor diese Arbeiten durch einen Heizungsmonteur (oder in Eigenregie) ausführen zu lassen. Auf diese Gegebenheiten weisen mir unsere Kunden bereits im Angebot darauf hin. -
@Langbein
Hallo Stefan,
das ist kein Unterschied, egal ob selbst gemacht oder bezahlt gemacht, ich kann nicht durch nen Plattenheizkörper kucken.
Du?
Wenn einer bei uns zu Hause zu besuch kommt und sich verrenkt um hinter die Heizkörper zu schauen kann der Pedant gleich wieder die Biege machen (obwohl ich mir die Arbeit mit dem steichen gemacht habe).
MfG und ein schönes Wochenende aus der Lüneburger Heide
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Heizkörper, Bauträger". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Heizkörper, Bauträger" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Heizkörper, Bauträger" oder verwandten Themen zu finden.