Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Kalk

Gipsplatten oder Gipsputz
BAU-Forum: Innenwände

Gipsplatten oder Gipsputz

Hallo,
ich habe einen Rohbau und möchte ihn jetzt ausbauen. Die Frage ist jetzt wie ich die vorhandenen Wände aus Kalksandsteine gestallte. Würden sie Gipsplatten anbringen oder Ferputzen?
Vielen Dank Jörg
  1. ferputzen!

auf jeden Fall verputzen  -  die Wände nicht den weihnachtsbraten  -  und f unf v nicht verwechseln:-)
    also besser verputzen:
    • preiswerter (ca. 4 EUR/m² Unterschied)
    • keine Befestigungsprobleme
    • keine Hohlräume
  2. verputzen = billiger?

Danke für Deine Antwort,
    aber ist verputzen den wirklich billiger? Ich hätte das jetzt eher andersherum
    gedacht. Ich denke fürs verputzen muss ich 10-11 € /m² rechnen.
    Gruß Jörg
  3. sicher!

Putzen ist billiger und preiswerter!
    das ist kein Witz __
    die nettopreise ohne irgendwelche Detailausbildungen, die bei beiden putztechniken ähnlich sind:
    Gipsputz PIV kostet ca. 10,- EUR/m²
    trockenputz kostet ca. 14,- EUR/m²
    wenn du an Eigenleistung denkst kann sich das natürlich verschieben, denn Nassputz in Eigenleistung ist relativ selten! nur würde ich dir deinen Einsatz an anderer Stelle planen!
  4. Und luftdicht sollte das ganze auch noch sein

Ob das mit Platten dauerhaft geht?
  5. Und Warum Luftdicht?

Und Warum Luftdicht?
  6. Na, damit es nicht gammelt

jetzt aber mal die Suchfunktion benutzen. oder siehe Link
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Gipsplatten, Gipsputz". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Hallo Geplant Passivhaus mit 180 m² und 8 ...
  2. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Erstanstrich mit Silikatfarbe?
  3. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Streichen  -  Wie lange Putz trocknen lassen?
  4. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Geruchsbelästigung durch Innenraum Farbe (Setta, Alpina )
  5. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - GRUNDSATZDISKUSSION: Gipskarton- oder Gipsfaserplatten (Gipskartonplatten, Gipsfaserplatten)
  6. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Eindeutige Formulierung für malerfertig bzw. tapezierfertig / anstreichfertig? (von WA)
  7. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Drempel-Gestaltung; Ziegel verputzen oder Gipskarton verputzen?
  8. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Gipsputz bzw. -Karton streichen
  9. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Grundierung vor Tapezieren
  10. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Außenwände an der Innenseite mit Gipsplatten bekleiden?

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Gipsplatten, Gipsputz" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Gipsplatten, Gipsputz" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN