Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Haftgipsputz

Optimale Arbeitsreihenfolge: Teilbereich Fliesen  -  Verputzen
BAU-Forum: Innenwände

Optimale Arbeitsreihenfolge: Teilbereich Fliesen  -  Verputzen

Hallo Experten,
wir haben in unserm Badezimmer nun Kalk-Zementputz. Bis ca. 2 m (außer Duschbereich) soll gefliest werden. Die restlichen 50 cm sollen verputzt werden (mit Gipsputz um eine glatte Fläche zu erreichen). Diese Fläche (50 cm) wird dann angestrichen.
Nun meine Fragen:
1. Welchen Putz nimmt man hier für die Glättung des Kalk-Zementputzes (Haftgipsputz  -  Rotband)?
2. Wie sieht die Reihenfolge aus? Erst Fliesen und dann die 50 cm verputzen und streichen oder umgekehrt?
Danke und Gruß
  • Name:
  • U. Backes
  1. Erst Fliesen  -  dann Feinputz

Hallo ... Argumentation siehe Link. Fabrikat des (glatten) Putzes kann ich leider nicht helfen  -  ich habe eine Abriebputz mit leichter Körnung (Arriba von Maxit) verwendet. Gruß Ulf Eberhard
  2. zum Glätten von Kalkzementputz

Foto von Martin Kempf

würde ich die Kalkglätte von Maxit verwenden. Mit einem Gipsputz oder Gipsspachtel können Sie das zwar auch machen, dürfen ihr häusliches Bad dann aber nicht unbedingt in ständiges Regenwaldklima versetzen  -  das mag der nicht so. Bei einem gut gelüfteten Bad, wo es nur kurzzeitige Spitzen durchs Duschen gibt, passiert aber auch mit Gips nix.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fliese, Optimal". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  2. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletslagerraum verputzen?
  3. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Was ist bei Wärmepumpe und Parkettboden zu beachten?
  4. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Sandler-Solar und vergleichbare Alternativen
  5. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Hallo Geplant Passivhaus mit 180 m² und 8 ...
  6. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architektenhonorar für Fassadendämmung
  7. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Wieviel Prozent sind üblich bei einem 600.000,- EFH
  8. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt versagt? Chance auf Anspruch aus Haftpflicht d. Architekten?
  9. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Falsche Kostendarstellung durch Architekten!
  10. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Das ideale Zuhause

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fliese, Optimal" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fliese, Optimal" oder verwandten Themen zu finden.