Holzbungalow aus Kokosholz
BAU-Forum: Holzbau

Holzbungalow aus Kokosholz

Hallo, ich möchte Ferienbungalows bauen aus Kokosholz. Und habe dazu ein paar Fragen. Vorab, es soll nicht in Deutschland gebaut werden, sondern in einem subtropischen Land. Jahrestemperaturen liegen zwischen 21-31 Grad.

Ich habe mir vorgestellt, dass die Außenwände mit Kokosbrettern und die Innenwände mit Gipskartonplatten versehen werden. Den Raum dazwischen würde ich mit Kokosfasern isolieren wollen. Die Größe soll ca. 40 qm betragen.

Bin auf diesem Gebiet kein Fachmann und bin für jede konstruktive Meinung dankbar.

  • Name:
  • Anton
  1. Ich bewerbe mich ...

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Ich bewerbe mich als Bauleiter ;-)
    • Name:
    • GP
  2. geht nicht @GP

    [ Zitat Anfang ] ... ... als Bauleiter ;-) ... [ Zitat Ende ]
    Verfügen Sie denn über die erforderliche Fachkunde und Erfahrung? Ich mach dann mal schnell die Fachbauleitung für Urlaubstechniken.

    Mal im Ernst. Hier in der Gegend wird nicht so gebaut. Uns sind nicht einmal die klimatischen Verhältnisse vor Ort oder die vorgesehene Nutzung/Ausstattung bekannt.

    Da kann kaum eine hilfreiche Antwort rüber kommen.

  3. Und ich dachte, ...

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Und ich dachte, dass Bounty-Kokoserfahrung ausreicht ;-)
    • Name:
    • GP

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN