"Fachwerk" vorübergehend zerlegen
BAU-Forum: Holzbau

"Fachwerk" vorübergehend zerlegen

Guten Tag die Experten,
ich hätte da das Problem, dass ich unter einem älteren Carport, der recht zimmermannsmäßig aufgebaut ist die Stellfläche komplett erneuern muss. Nun möchte ich diesen Carport prinzipiell erhalten, während der Erdarbeiten aber vorübergehend abbauen. Stellt sich die Frage ob es einen Trick gibt, die Holznägel zu entfernen ohne größeren Schaden anzurichten, hat da jemand eine Idee oder kann ich das Vorhaben vergessen?
Vielen Dank für Ihre Hinweise
Holger Schumann
  1. Olle Gewindestange ...

    Foto von Martin Malangeri

    Olle Gewindestange oder Rundeisen in annähernder Lochgröße des Holznagels nehmen und die Nägels von der Rückseite rausschlagen.
    Die Bauteile kennzeichnen, weil nach zwei Wochen keiner mehr weiß, an welcher Stelle welches Teil gesessen hat.
    Allerdings gibt es es seit vielen Jahrzehnten bereits Zierholznägel die nur einseitig aufgesetzt, ein paar cm ins Holz eingebohrt werden. Darunter verbergen sich dann Schrauben oder Nägel. Dann wird es komplizierter und endet meist nicht schadensfrei ...
    Grüße aus Leipzig
    Martin Malangeri
  2. Kran holen

    und die Hütte einfach danaeben setzen *g*

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN