Wie kann ich Balkenschuhe am besten in einer Ziegelwand befestigen?
BAU-Forum: Holzbau

Wie kann ich Balkenschuhe am besten in einer Ziegelwand befestigen?

Ich möchte in meiner Garage eine Decke einziehen und habe mir dazu bereits Balkenschuhe und die passenden Balken dazu besorgt. Auf einer Seite muss ich die Balkenschuhe in der Ziegelwand befestigen. Auf der anderen Seite werden die Balkenschuhe in einem quer verlaufenden Balken mit Kammnägel befestigt. Welche Dübel und Schrauben soll ich für die Befestigung in der Außenwand aus Ziegel verwenden um sicherzugehen, dass das dann auch hält?
  • Name:
  • Tom
  1. ich würd

    Auflager ausstemmen.
    Gruß Christian
    • Name:
    • Herr Chr-503-Sto
  2. Balkenschuhe im MW

    gar nicht. Bloß die Finger weg. Mein Vorschreiber hat Recht. Entweder ein Auflager ausstemmen oder eine Aulagerkonsole (bspw betoniert) herstellen.
    MfG
    R. Kaiser

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN