LEGOSYSTEM AUS Holz zum SELBSTBAU
BAU-Forum: Holzbau

LEGOSYSTEM AUS Holz zum SELBSTBAU

Hallo,
ich habe vor einigen Jahren mit dem Gedanken gespielt, mir ein Holzhaus selbst zu bauen. Leider fehlte es damals an finanzieller und mentaler Unterstützung seitens der Banken in meinem Ursprungsland. Nun wohne ich in Deutschland (Saarland) und spiele wieder mit dem Gedanken selbst zu bauen. Mir ist damals ein System aufgefallen das dem LEGO-Prinzip nachgeahmt ist, also vorgefertigte Bausteine (Holz inkl. Isolationsmaterial) wie Ecken oder Längselemente die aufeinander gebaut werden. Leider habe ich beim Umzug die Infomappe Adresse etc. ... verloren. Kann mir jemand Auskunft über die Firma oder mir einige Infos über diese Bauart geben?
Im Voraus besten Dank
Georges
  • Name:
  • Georges WEBER
  1. gemeint ist wohl ..

  2. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider war ...

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider war es nicht diese Firma, auch nicht die deutsche Zweigstelle. Das System war besser verarbeitet. Die Ecken waren Fertigelemente (überstehen wie beim Blockhaus üblich) und die Maserung war Horizontal. Ich glaube auch nicht dass eine Fassade auf dem Holz notwendig gewesen ist. Trotzdem danke für die Info. Georges
    • Name:
    • Georges WEBER

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN