Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: platten

Plattenwerkstoff für Außeneinsatz
BAU-Forum: Holzbau

Plattenwerkstoff für Außeneinsatz

Hallo Holzspezialisten,
ich möchte für den Nachwuchs eine Spielhütte bauen. Gibt es eine Platte die ich verwenden kann? OSBAbk. geht nicht, ist schon klar, und auf konstruktiven Holzschutz wird natürlich auch geachtet.
Könnt Ihr mir weiterhelfen, oder bleibt nur die Möglichkeit Rauspund oder Blockbohlen zu verwenden?
Das Material möchte ich danach eigentlich nicht weiter behandeln, vielleicht wird es mal bemalt (das kann man nie ausschließen).
Dank aus der Lüneburger Heide
  1. ganz einfach ...

fassadensperrholz, z.B. APA exterior.
    kein seekiefersperrholz.
    Verleimung v100 g reicht nicht.
    unbedingt bemustern!
    warum nicht Osb? kannst du dann kompostieren :-)
    3-Schichtplatten funzen auch.
  2. Wenn's ums Kompostieren geht

Foto von Norbert Basqué

dann nimm doch eine DWD. Ein paar Bitumenschindeln drauf und fertig ist die Laube.
  3. @ Markus und Norbert,

@Markus, hast Du noch ein Beispiel für Dreischichtplatte auf Lager?
    Ne, habe OSBAbk. 3 übrig gehabt und damit den Brennholzvorrat abgedeckt, das ist einfach nicht haltbar genug. Und wenn die lieben Kleinen dann an den sich ablösenden Strands hängen bleiben ist die Heulerei groß.
    @Norbert, gut gut, bei DWD wird keiner dran hängen bleiben, aber Bitumenschindeln drauf nageln wird einfach zu teuer und tu mutch work ;-)
    Fassadensperrholz, welche Stärke gibt es da?
    Danke euch beiden für die Unterstützung
  4. ganz einfach ...

fassadensperrholzplattendicke: musst du gucken holzhändler :-)
    weil: angeblich hat's ja jeder, aber diiie Preise ...
    üblicherweise 12 oder 15 mm dick; 3-s-Platten: 21 mm, gibt's von Kaufmann oder tilly.
  5. Was guckst du? Danke Markus

sagt mein Holzhändler auch immer wenn ich auftauche.
    ;-)
    Drei-S-Platte, 21 mm hmhmhm, hört sich gut an, na mal sehn. Danke erst mal
    Gruß
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Plattenwerkstoff, Außeneinsatz". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Holzbau - 10229: Plattenwerkstoff für Außeneinsatz
  2. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  3. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Decke abhängen mit plattenwerkstoff. was eigent sich
  4. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Naturstein  -  Mauerabdeckung
  5. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Balkonanbau undicht / "defekte" Abtropfkante?
  6. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Ein Balkon ganz aus Edelstahl  -  Ist das machbar heutzutage?
  7. BAU-Forum - Ökologisches und biologisches Bauen - Dachgeschossausbau
  8. BAU-Forum - Dach - Cellolose Einblasdämmung
  9. BAU-Forum - Dach - Plattenwerkstoffe für einfaches Dach mit Bitumendeckung
  10. BAU-Forum - Dach - Sichtbare Kehlbalken

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Plattenwerkstoff, Außeneinsatz" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Plattenwerkstoff, Außeneinsatz" oder verwandten Themen zu finden.