Aufbau OK?
BAU-Forum: Holzbau
Aufbau OK?
Hai Loide!
Will mir ein Wochenendhäuschen (beheizt) mit Rahmenaufbau erstellen! hier meine aufbauidee von außen nach innen ...
Lärche Bodendeckelschalung-Konterlattung-einfache Teerpappe-
15er Osb Platte-8*16er Rahmen mit Volldämmung (mineralwolle-
Hanf?) Konterschalung-fermacell ...
kann ich es so aufbauen oder hat jemand noch was zu ergänzen?
vielen Dank im Voraus für eure Postings und Grüße von ... ALEX!
-
Ziemlich daneben!
Hallo Alex, der Aufbau, den sie machen wollen ist nicht das "Gelbe" vom Ei. Also zunächst das Grundsätzliche: Der Wandaufbau sollte innen Luftdicht und außen möglichst diffusionsoffen ausgeführt sein. Eine ausstefende Platte reicht in aller Regel. Nun konkret für Ihr Bauvorhaben: Möglicher Aufbau von außen nach innen: Schalung - Hinterlüftung - DWD-Platte 16 mm - Ständerwerk mit Dämmung (6 x 14 cm reicht vollkommen) - OSBAbk.-Platte 15 mm (Stöße luftdicht abgeklebt) - Konterlattung als Installationsebene - Fermacellplatte (o.ä.). -
Hallo Herr Basqué
x|haben Sie den Text schon auf die F1-Taste gelegt? -
Gute Idee!
-
Sie können kleinere Grafiken einbinden,
wenn Sie die Möglichkeit haben, auf einem anderen Webserver diese Grafiken abzulegen - siehe nachfolgender Link:
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Aufbau, Basqu�". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Aufbau, Basqu�" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Aufbau, Basqu�" oder verwandten Themen zu finden.