Heizleistung Drosselung
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Heizleistung Drosselung

wenn man in Zukunft sehr wahrscheinlich eine weitere Wohnung an die neue Zentralheizung anschließen will,

ist es ratsam, die geplante neue Heizungsanlage mit höherer Heizleistung anzuschaffen und zu installieren?

Besteht die Drosselung der Heizleistung, solange die weitere Wohnung noch nicht an Heizanlage angeschlossen wird?

Sodass sowohl Energieverschwendung als auch erneute Anschaffung bzw. eine zusätzliche Heizanlage vermieden werden können.

Was würden hier erfahrene Fachleute empfehlen?

Vielen Dank. Und Grüße.

  1. Heizleistung

    Ich würde die erforderliche Heizleistung berechnen (lassen). In der Regel sind die Heizungsanlagen immer noch zu groß dimensioniert und nicht voll ausgelastet.

    Zum Teil liegt das an den Vorschriften zum Lüftungsbedarf. Wenn es wirklich kalt wird, lüftet man weniger als in den Berechnungen vorzusehen ist. So entstehen Heizungsreserven.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN