Lautes Pfeifen im Keller bei Kaltwasser entnahme? (z.B. WC-Spülung)
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Lautes Pfeifen im Keller bei Kaltwasser entnahme? (z.B. WC-Spülung)

Hallo wir haben bei unserem Reihenhaus seit kurzem das Problem wenn wir Kaltwasser entnehmen aus einem Wasseranschluss oder WC Spülung ein lautes Pfeifen aus dem Keller bekommen. Aber nicht immer! Im Keller habe ich dann bemerkt, dass das Zischen oder Pfeifen in der Warmwasserleitung nach dem Mischautomat zustande kommt. Jetzt meine Frage kann das sein, dass An dem Mischautomat an der Kaltwasserleitung ein Rückschlagventil drin ist das vielleicht defekt ist? Ist da eines verbaut? Habe mal ein Bild beigefügt? danke

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Lautes Pfeifen im Keller bei Kaltwasser entnahme? (z.B. WC-Spülung)" im BAU-Forum "Heizung / Warmwasser"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Sascha204
  1. Lautes Pfeifen im Keller

    Vielen Dank für das gute Bild mit Erläuterungen.

    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass nach dem WW-Speicher ein "Mischventil" eingebaut ist.

    Ist es möglich, dass dies ein Überdruckverntil ist und die "Kaltwasserleitung" führt das Wasser zu einem Siphonablauf?


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN