Vergleich von Wärmewellen/Infrarotheizungen
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser
Vergleich von Wärmewellen/Infrarotheizungen
Hat denn jemand Erfahrung, wieviel mehr Strom eine "Standard-Wärmewelle" für ca. 100-200 €/KWAbk. gegenüber einer Wärmewelle bzw. einer IR-Heizung von IHS für geschätzt 850 €/KW verbraucht, das gleiche Regelkonzept vorausgesetzt? Ich möchte in meinem "Standard-Einfamilienhaus" mit 36 cm Wänden einfach zwei Kinderzimmer heizen (geht leider nur mit Strom), das Konzept der IR-Heizung an sich finde ich halbwegs schlüssig, aber was rechtfertigt den ca. 5-fachen Preis eines IHS-Systems gegenüber Standard-Wärmewellen?
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Vergleich, Wärmewellen". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Dach - habe ISOVER gefragt - wo soll die Holzweichfaserplatte hin
- … Deshalb bieten Dämmplatten aus Holz im Vergleich zu konventionellen Dämmstoffen einen erheblich besseren Hitzeschutz im Sommer. …
- … wurde im Vergleich zu anderen Dämmstoffen genannt - nicht im Vergleich zu Beton. Wobei gegenüber Beton die Temperaturleitzahl bei der Holzdämmplatte wesentlich besser ist, da die Holzdämmplatte ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Lambdawert und Wärmespeicherkapazität hat. …
- … Die inneren Wandbekleidungen und Beläge auf den Böden helfen weiter enorm dem Hitzeüberschuss, wenn diese z.B. aus Fliesen oder vergleichbaren Materialien bestehen, vorzubeugen. …
- … transportiert Wärmewellen von Außen 12 Stunden Zeit-versetzt …
- BAU-Forum - Fußbodenheizungen / Wandheizungen - Neubau Einfamilienhaus - Fußbodenheizung elektrisch - macht das Sinn?
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - 13759: Vergleich von Wärmewellen/Infrarotheizungen
- … Vergleich von Wärmewellen/Infrarotheizungen …
- … Hat denn jemand Erfahrung, wieviel mehr Strom eine Standard-Wärmewelle für ca. 100-200 /KWAbk. gegenüber einer Wärmewelle bzw. einer IR-Heizung von IHS für geschätzt 850 /KW verbraucht, das gleiche Regelkonzept vorausgesetzt? Ich möchte in meinem Standard-Einfamilienhaus mit 36 cm Wänden einfach zwei Kinderzimmer heizen (geht leider nur mit Strom), das Konzept der IR-Heizung an sich finde ich halbwegs schlüssig, aber was rechtfertigt den ca. 5-fachen Preis eines IHS-Systems gegenüber Standard-Wärmewellen? …
- BAU-Forum - Holzbau - Wandaufbau
- … muss, dann nicht mit einem Gasheizstrahler. Sie könnten zum Beispiel Elektrowärmewellengeräte gut in einer Gartenhütte einsetzen. …
- … zügig aufheizen (wenn Party ist). Deshalb sollten ein paar schnelle Elektrowärmewellengeräte genügen, die nur dann Energie verbrauchen, wenn das Hauschen genutzt …
- … Da das Multifunktionshäuschen im Vergleich zu einem Gartenhaus ja doch finanziell höherwertig ist, wäre eine Betonbodenplatte, …
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Installationsarbeiten Lüftung
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Kellerwände
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Drainage / Abdichtung gegen Bodenfeuchtigkeit
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Vergleich, Wärmewellen" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Vergleich, Wärmewellen" oder verwandten Themen zu finden.