Hallo,
für ein Nebengebäude mit Werkstatt und einem " Wintergarten" brauche ich eine alternative Heizung, ich hatte an Luft/Wasser Wärmepumpe gedacht, die mir in dem Wintergarten Temp. ermöglicht um Pflanzen zu überwintern, es müssen also keine hohen Temp. erreicht werden, da für Kurzerwärmung Öfen zur Verfügung stehen, die aber aus Zeitmangel nicht ständig beheizt werden können.
Der Raum ist 6 m x 7 m und bis zum Giebel ca. 7 m offen.
Die Anlagen, die ich gefunden haben gehen entweder nur bis minimal +5 Grad oder kosten ca. 7.000 €.
Gibt es eine bessere oder billigere Variante?
Danke
Th. Weidlich
Erdwärme Nebengebäude
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser
Erdwärme Nebengebäude
-
Es gibt kleine Luft/Luftwärmepumpe ...
Es gibt kleine Luft/Luftwärmepumpe z.B. Panasonic oder CTC. Liegen so um und bei 2.500 €. -
Vielen Dank für die rasche Information Th. Weidlich ...
Vielen Dank für die rasche Information
Th. Weidlich
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Nebengebäude, Erdwärme". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Nebengebäude, Erdwärme" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Nebengebäude, Erdwärme" oder verwandten Themen zu finden.