Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Wasserdruck

Wasserdruck beim warmes Wasser lässt nach
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Wasserdruck beim warmes Wasser lässt nach

Hallo,
ich habe für die Warmwasserbereitung eine Vaillant Gastherme mit 200 l. Diese ist jetzt 11 Jahre in Betrieb. Seit ca. 1/2 Jahr lässt der Druck bei der Warmwasserentnahme immer mehr nach. Wir haben kein kalkhaltiges Wasser und das Wasser wird immer nur auf Ca 55 Grad erhitzt. Ich habe sowohl die Zuleitung des Warmen Wassers als auch die Rückleitung (Kreislauf) aubgeschraubt und bin mit einem langen Holzstab (10 mm Dübelstange) in den Kessel. Ich konnte keine Verkalkung feststellen. Woran kann es sonst noch liegen, dass der Druck abfällt?
Jetzt schon vielen Dank für Eure Antworten!
  1. Rückschlagventil

Hallo!
    Schauen Sie sich mal das Rückschlagventil im Kaltwasserzulauf des Speichers an, ist bestimmt verkalkt bzw. angegammelt.
    Gruß Tomm
    • Name:
    • Herr Omnis
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Wasser, Wasserdruck". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Wasser, Wasserdruck" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Wasser, Wasserdruck" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN