Hallo,
ich habe für die Warmwasserbereitung eine Vaillant Gastherme mit 200 l. Diese ist jetzt 11 Jahre in Betrieb. Seit ca. 1/2 Jahr lässt der Druck bei der Warmwasserentnahme immer mehr nach. Wir haben kein kalkhaltiges Wasser und das Wasser wird immer nur auf Ca 55 Grad erhitzt. Ich habe sowohl die Zuleitung des Warmen Wassers als auch die Rückleitung (Kreislauf) aubgeschraubt und bin mit einem langen Holzstab (10 mm Dübelstange) in den Kessel. Ich konnte keine Verkalkung feststellen. Woran kann es sonst noch liegen, dass der Druck abfällt?
Jetzt schon vielen Dank für Eure Antworten!
Wasserdruck beim warmes Wasser lässt nach
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser
Wasserdruck beim warmes Wasser lässt nach
-
Rückschlagventil
Hallo!
Schauen Sie sich mal das Rückschlagventil im Kaltwasserzulauf des Speichers an, ist bestimmt verkalkt bzw. angegammelt.
Gruß Tomm
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Wasser, Wasserdruck". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Wasser, Wasserdruck" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Wasser, Wasserdruck" oder verwandten Themen zu finden.