ist ja was feines, aber:
Ich fand heute folgendes eBay-Angebot:
Beschreibung
Eine solarthermische Anlage spart bis zu 60 %, aber diese Regelung sogar bis zu 70 %! Die Energie für warmes Wasser muss nicht durch eine solarthermische Anlage erzeugt werden, sondern kann ganz eingespart werden. Ohne Komforteinbusen! Deshalb ist eine solarthermische Anlage so teuer , weil sie die eingesparte Energie erst erzeugen muss, um etwas zu sparen, was eigentlich nicht nötig ist! Es spart am meisten Energie, die gar nicht erst hergestellt werden muss und dieses ermöglicht Ihnen diese Regelung. Die die neuesten Richtlinien erfüllt. Gell, von dieser Regelung haben Sie noch nichts gehört oder gelesen noch von Ihrem Heizungsbauer etwas darüber erfahren?! Von guten Sachen erfährt man meisten am wenigsten! Nach der DVGW Richtlinie 551 ist eine sorgfältige Dimensionierung der Warmwasserzirkulationspumpe zu achten und eine Reduzierung der Laufzeit auch! Dazu braucht man zusätzlich zurzeitschaltuhr einen Temperaturregler , wie ESA (energy save appliance/ Energie Spar Apperatur), mit dem man die Laufzeit auf 4-5 Stunde/Tag reduziert, wenn vorher die Pumpe 16 Stunden gelaufen ist! Mit Spargarantie! Spart bis zu 70 %! Schon die reduzierte Laufzeit um ca. 2/3 bis 3/4 garantiert Ihnen einen geringeren Verbrauch! Ohne Nachteile in der Warmwasserversorgung! Wunschtemperatur einstellen und schon geht es sparen los z.B. 50 °C und schon wird das Wasser im Zirkulationskreis nicht kälter als ca. 45 °C (Wunschtemperatur minus 5-6 °C = Mindesttemperatur)! Das grüne Lämpchen zeigt Ihnen an , wenn die Zirkulationspumpe läuft! Spart so viel , wie eine Solaranlage, nur kostet es viel weniger und rechnet sich dementsprechend schneller nach ca. 3-4 Monaten! Kein Pumpenwechsel! Einfach zwischen Zeitschaluhr und Pumpe einfügen und den Temperaturfühler an das Rücklaufrohr kleben! Ich spare in meinem Einfamilienhaus mindestens 200 € /Jahr (davon 90 % Brennstoff Gas oder Öl /10 % Strom)! Einsparpotenzial ca. 4000-6000 kW Gas oder Öl und ca. 110 kW Strom (bei 80 Liter WW-Speicher) sollte Ihr Speicher größer sein ist noch mehr Sparpotenzial möglich! Hätte ein blauen Engel verdient , weil die Temperaturregelung viel Energie spart! Zur Optimierung einer bestehenden thermischen Solaranlage ist die Regelung auch sehr gut geeignet (zieht nicht unnütz Wärme aus dem Speicher)! Ich bin Service Verkäufer und registriertes Ebaymitglied was eine reibungslose Geschäftsabwicklung garantiert! Mit Spargarantie! Habe schon einige dieser Regelungen in den letzten Monaten ohne Reklamationen verkauft! Beim Bund der Energieverbraucher e.V. ist diese Temperaturregel auf der Homepage! Kaufen Sie einen Temperaturregler , als Ihre Antwort auf die Ökosteuer! Wenn ich Sie immer noch nicht überzeugen konnte und Sie wollen aber Energie sparen , dann rufen Sie mich an Tel. 08231/32410! Wenn Sie mehr als eine Regelung ersteigern bezahlen Sie nur einen Stückpreis von 38 €! Oder verwenden Sie den Regler als Außenfühler für Ihre Heizungsumwälzpumpe, die z.B. bei einer Außentemperatur über z.B. 18 °C nicht mehr laufen soll! So stoppen Sie den Stromfresser Heizungsmwälzpumpe! Diese Regelung ist vielseitig verwendbar! Ähnliche Regelung ist sonst nicht unter 135 € zu bekommen!
Was einem nicht Alles versprochen wird.
Energiesparen
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser
Energiesparen
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Energiesparen, Regelung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Installationsarbeiten Lüftung
- … Durch eine bessere Temperaturregelung, durch Wärmedämmung und durch ein System zur Kontrollierten Wohnungslüftung lässt sich …
- … umso wichtiger wird die kontrollierte Wohnungslüftung, um Feuchte und Luftschadstoffe so energiesparend wie möglich abzuführen. …
- … es hervorragende technische Lösungen gibt, die auf energiesparende Weise für ein behagliches und hygienisch einwandfreies Raumklima sorgen? …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solarkollektor: Dach- oder Wandmontage
- … Wie mein Vorredner schon schrieb, Solarthermie steht bei den energiesparenden Maßnahmen am Haus nicht gerade an erster Stelle, aber ich …
- … derartige Anlage keine Hilfsenergie braucht und Aufgrund der rein physikalischen Selbstregelung ohne jede Elektronik erheblich günstiger ist als die hochtechnischen gepumpten Anlagen …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pufferspeicher Kombination von Kachelofen, Öl und Solar?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - TV-Hinweis: "Der Solare Schwindel" im WDR am 26.11.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erfahrungen mit direktkondensierender Wärmepumpe und Betonkernaktivierung im Passivhaus?
- … Die EnEVAbk. schreibt eine Einzelraumregelung vor. Wie die bei Direktverflüssiger-Anlagen funktionieren soll (außer man baut eine …
- … Zu den einzelnen Aussagen (EnEVAbk., Einzelraumregelung?) ist mir absolut neu, wen interessiert sowas, wie können Riesige …
- … einen Kreislauf zu haben, ist gut und auch energiesparend! ABER …
- … Was die Regelung der einzelnen Heizkreise angeht wird wohl (aber ich greife dem Lösungsvorschlag …
- … ist eine Einzelraumregelung im PH nicht notwendig. Die Temperaturen unterscheiden sich zwar geringfügig (vor …
- … Wer also mit einer Lüftungsanlage heizt , wird auch keine Einzelraumregelung hinbekommen. …
- … .- Zur Vermeidung von Überhitzung im Sommer: Nachtlüftung, Verschattungseinrichtungen nutzen, möglichst energiesparende Haushaltsgeräte benutzen …
- … Wie Sie Energiesparen können: …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletsanlage: Volumen WW-Speicher?
- … früher ein, sodass die Trägheit des Pelletskessels abgefedert wird. 3. Beste, energiesparenste Möglichkeit: Von einem Fachmann (!) den genauen durchschnittlichen Tagesbedarf …
- … Gibt es Formeln für, mit Erfahrungswerten und Warmwassermischer kombiniert. Dann die Regelung im Warmwasserprogramm so einstellen, dass vor Ende der Nachtabsenkung (je nach …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Heizen/Warmwasser mit Wärmepumpe (n)
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - zweischalige beidseitig verputzte Außenmauer
- … zu hoher Temperatur eingesetzt wird. Das bedeutet am Ende, dass eine energiesparende Heiztechnik nicht zum Einsatz kommen kann, sondern elektrische Heizpatronen die …
- … für alles was in der Maschine dreht, also inklusive Lüftermotoren, Umwälzpumpen, Regelung etc. ... also mit Wärmepumpentarif ab 300,- im Jahr. Die Sole-WP …
- … dem Anspruch, meinen Kunden ein komfortableres Haus zu bauen, das gleichzeitig energiesparend ist und den Passivhaus-Standard erfüllt. Genau das geht mit dem Konzept …
- BAU-Forum - Bauphysik - Exogener Energieeintrag und Wärmebereiter
- … Selbstregelungsprozesse …
- … Selbstregelungsprozesse geben sich dann zu erkennen, wenn bestimmte …
- … geringer Schwankung um einen festen Wert oszillieren. Ein besonders auffälliger Selbstregelungsprozess ist z.B. das Wettergeschehen. Aber auch der sehr konstante CO2-Anteil …
- … in der Atmosphäre zeigt, dass trotz wechselndem Eintrag Selbstregelung stattfindet, beispielsweise dadurch, dass ein erhöhtes CO2 - Angebot von verstärktem Pflanzenwachstum begleitet ist, was Treibhausbesitzer damit ausnützen, dass sie CO2 einblasen. Auch die beim gesunden Menschen gleichbleibende Körpertemperatur ist die Folge selbstregelnder Prozesse. Auch bei Gebäuden finden wir derartige Vorgänge. Zum Beispiel haben wir verhältnismäßig gleichmäßige relative Luftfeuchtigkeiten in Räumen, deren Mittelwert von der Bauart und der Heiztechnik bestimmt ist. Hier regeln Kondensationsvorgänge an Außenhüllen, die sich bei hohem Wasserdampfangebot verstärken und somit zur Lufttrocknung führen. …
- … Bei meinen derzeit laufenden Freilandversuchen an einer bestimmten Fassadenkonstruktion findet ein recht auffälliger Selbstregelungsprozess statt, der sich damit zeigt, dass unabhängig von den …
- … Selbstregelungsprozesse …
- … Selbstregelungsprozesse geben sich dann zu erkennen, wenn bestimmte …
- … geringer Schwankung um einen festen Wert oszillieren. Ein besonders auffälliger Selbstregelungsprozess ist z.B. das Wettergeschehen. Aber auch der sehr konstante CO2-Anteil …
- … in der Atmosphäre zeigt, dass trotz wechselndem Eintrag Selbstregelung stattfindet, beispielsweise dadurch, dass ein erhöhtes CO2 - Angebot von verstärktem Pflanzenwachstum begleitet ist, was Treibhausbesitzer damit ausnützen, dass sie CO2 einblasen. Auch die beim gesunden Menschen gleichbleibende Körpertemperatur ist die Folge selbstregelnder Prozesse. Auch bei Gebäuden finden wir derartige Vorgänge. Zum Beispiel haben wir verhältnismäßig gleichmäßige relative Luftfeuchtigkeiten in Räumen, deren Mittelwert von der Bauart und der Heiztechnik bestimmt ist. Hier regeln Kondensationsvorgänge an Außenhüllen, die sich bei hohem Wasserdampfangebot verstärken und somit zur Lufttrocknung führen. …
- … Bei meinen derzeit laufenden Freilandversuchen an einer bestimmten Fassadenkonstruktion findet ein recht auffälliger Selbstregelungsprozess statt, der sich damit zeigt, dass unabhängig von den …
- … Was sich schon gezeigt hat, ist, dass diese Konstruktion einen Selbstregelungseffekt hat, der umso ausgeprägter ist, je kälter es ist. Die …
- … energiesparende Wirkung nimmt also bei fallender Außentemperatur zu. Für diesen ungewohnten …
- BAU-Forum - Bauphysik - Lichtenfelser Experiment im Fernsehen
- … liegen, dass zufälligerweise zur selben Zeit mal wieder eine neue gesetzliche Regelung zur Energieeinsparung in Kraft tritt, womit die Verwendung einiger Baustoffe unvorteilhafter, …
- … ), eben überhaupt kein Effekt trotz millionenschwerem WDVSAbk.. In den jüngst (Energiesparen im Baudenkmal, Tagung des DNK im Haus der Geschichte, Bonn) vor …
- … ungedämmter großer Wohnungsbauten mit Überlagerung der Wetterkurven) im demnächst erscheinenden Tagungsband Energiesparen am Baudenkmal des Deutschen Nationalkomitees Denkmalschutz in Bonn, Haus der Geschichte …
- … - Zwang zum Energiesparen: Pfusch am Bau? …
- … Testergebnis exakt vorhergesagt. Oddä? Hand auf's Herz (soweit noch nicht energiesparend zerfrostet), meine Herren! …
- … , Europäisches Bauinformationssystem ebisbau.com, ibau-Wirtschaftsnachrichten Nov. 01 Energiesparen in der Praxis - das Lichtenfelser Experiment , (Direktlink), Der Holznagel …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Energiesparen, Regelung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Energiesparen, Regelung" oder verwandten Themen zu finden.