Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Solarvorbereitung

Wasser wird kalt
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Wasser wird kalt

nachdem 1 Person geduscht hat. Die 2. Person muss sich dann beeilen, sonst duscht er kalt. Aber: wenn ich am Heizkessel (300 l) nachschaue, zeigt diese noch immer ca. 50 Grad an. So als hätte keiner Warmwasser verbraucht. Der Fühler der zur Heizung geht, zeigt dieselbe Temp. an. Daher macht die Heizung auch kein Warmwasser mehr. Und ich vermute, dass auch noch genügend Wasser drin sein sollte.
Der Heizer ist ratlos. Der 300 l Wasserspeicher hat einen Anschluss für Solar (nicht angeschlossen, da keine Solarzellen auf dem Dach  -  nur vorbereitet). Die Heizungssteuerung ist so programmiert, dass sie den ganzen Tag Warmwasser macht und dies hat auch Vorrang vor Heizen. Laut Heizer werden nur die oberen 130 l Wasser warm gemacht. Der untere Teil kann nicht von der Heizung erwärmt werden?
Kann es sein, dass ich irgendwelche thermische Probleme habe?
Wie komme ich zu einer Lösung?
  • Name:
  • T. Keller
  1. Hat der Kerl vielleicht den Fühler zu hoch ...

Hat der Kerl vielleicht den Fühler zu hoch eingebaut?
    • Name:
    • Sukram
  2. hi

vielleicht ist es ein Pufferspeicher
    mit zwei Kammern ein 300 l Speicher in dem der 130 l Warmwasser Speicher drin is
    also die 300 L puffern so rum (eigentlich für sola gedacht die nun die Heizung auch noch warm macht)
    und die 130 l sind schnell verbrauch
    Vielleicht ...
    must du mal in die Beschreibung vom Speicher schauen was es für einer is
    • Name:
    • Klaus
  3. Was mir so einfällt ...

Was mir so einfällt ohne die Anlage gesehen zu haben.
    1. Ist vielleicht ein thermisches Mischventiel am WW. -Ausgang
    des Speichers? (bei Solarvorbereitung müsste es eigentlich
    drin sein) Mal nachschauen ob's richtig eingebaut wurde.
    PS: Ansonsten vielleicht mal ein paar Infos zu Speicher, Regelung, Kessel und vor allen der Hytraulik.
    MfG Harald
    • Name:
    • Harald
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Wasser, Warmwasser". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Beratung / Planung / Bauleitung / Koordination
  2. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Installationsarbeiten Lüftung
  3. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Boden-/Belagsarbeiten Laminat
  4. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  5. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - PV-Anlage auf begrüntem Flachdach
  6. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Ist eine Luftwärmepumpe empfehlenswert oder ist die Technik noch unreif etc.?
  7. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Heizung über Solarthermie
  8. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wer hat eine Sole-Wasser-WP von Exotherm
  9. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - 9. Heizsaison mit Pelletofen
  10. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Neubau Wärmepumpe Photovoltaik

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Wasser, Warmwasser" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Wasser, Warmwasser" oder verwandten Themen zu finden.