Sancal Heizleisten extrem teuer!
BAU-Forum: Heizleisten / Sockelheizleisten

Sancal Heizleisten extrem teuer!

Mich hat soeben der Schlag getroffen!
In unserem Einfamilienhaus (schlüsselfertig) wollen wir eigentlich Heizleisten verwenden.
Von einem Bauunternehmer kam heute das erste Angebot:
Das Heizleistensystem der Firma Sancal kostet fast 8.000 € Aufpreis (!) gegenüber einer herkömmlichen Heizung.
Das darf doch nicht wahr sein!
  • Name:
  • Matthias
  1. Nicht entmutigen lassen

    Bauunternehmer sind unflexibel. Kommt der böse Kunde mit "Sonderwünschen", wird abgeblockt und abgeschreckt. Motto: Was der Bau (unternehm) er nicht kennt, isst er nicht. Das scheint in Deutschland Mode geworden zu sein. Individualität ist beim Generalunternehmer nicht zu bekommen.
    Besorgen Sie sich die Angebote vom Fachhandel und nehmen Sie die Leistung aus dem Auftrag an Ihren Bauunternehmer heraus! Soll er seine Wertschöpfung woanders herholen ...
  2. Sancal = goldlamellen

    man kann Sancal nicht mit einer Heizung vergleichen! eisenschink verlangt einen philosophiebonus der extraklasse! dafür hat man dann exklusiv das teuerste thermische glaubensbekenntnis inhouse ...
  3. Heizleisten gibt's nicht nur von Sancal

    Die waren uns auch viel zu teuer. Wir haben für unsere ca. 40 EUR/m bezahlt (2001) und die (Länge entsprechend der benötigten Heizleistung) statt der Heizkörper eingebaut. Funktioniert ganz gut. Richtig gut wird es, wenn sie stattdessen für dieses Gewerk gleich einen Planer beauftragen, der sich damit auskennt  -  wenn sie einen finden. Im Berliner Raum könnte ich ihnen weiterhelfen. Wir haben ja eher selbst gebastelt, da es bei unserem Haus nichts gebracht hätte das Gewerk Heizung + Sanitär aus dem Gesammtvertrag raus zu nehmen und sind auch damit zufrieden. Wenn man den Eisenschink liest meint man, das sei was ganz besonderes, vom heizen her ist das auch besonders gut, aber was die Planung angeht da täuscht der einen. Das ist auch kein Hexenwerk. Auf meiner Site habe ich noch mehr dazu geschrieben.
  4. http://www.bestbord.com

    Es gibt eine Menge andere Anbieter!
  5. Falscher Link!

    Der Link zu

    funktioniert nicht!

    • Name:
    • Matthias Hitzl
  6. Entschuldigung richtig ist http://www.bestboard.de

    es gibt auch noch

    usw.

  7. anderer Hersteller Neuland-Heizleisten

    mit Preisliste im Netz!
  8. Jahn = Meister der redundanzen

    eine brise entschäumer für den Meister!?!?!?!?!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN