Sockelheizung elektrisch
BAU-Forum: Heizleisten / Sockelheizleisten

Sockelheizung elektrisch

Ich suche eine Sockelheizung die elektrisch betrieben wird, kann mir jemand weiterhelfen?
  • Name:
  • Holger
  1. Nein, aber das ist doch energetisch gaga, ...

    Nein, aber das ist doch energetisch gaga, da ja die Primärenergie Wärme bei Verbrennung im Kraftwerk zur sekundären elektrischen Energie umgewandelt wird, und dann bei Ihnen wieder zur Wärme werden soll, jeweils mit Wirkungsgraden von 40 (?) % ...
    Warum soll es den unbedingt Elektro sein? Mir jedenfalls ist kein Hersteller von Sockelleisten bekannt, nur für Heizplatten, die z.B. auf der HP von Konrad Fischer erwähnt werden. Ist aber wie o.a. energetisch nur in Ausnahmefällen sinnvoll.
    Gruß
  2. Doch, jetzt habe ich sowas gesehen -

    • für Gewächshäuser gibt es sowas, war irgendwo bei eBay in einer Auktion, muss man also auch so erwerben können. Mehr Infos habe ich aber leider nicht.

    Gruß

  3. danke

    Hallo,
    danke für die Info

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN