Heizleiste (Paradigma) in Installationsebene?
BAU-Forum: Heizleisten / Sockelheizleisten
Heizleiste (Paradigma) in Installationsebene?
Ich bin über das Thema Heizleisten gestolpert und finde das auch eine prima Sache. Auf der HP von Paradigma wird für die Hypokausten Heizung geworben, und zwar in dem man die Heizleiste unten in der Installationsebene eines Holzrahmenbaus einbaut. Nun habe ich aber an anderer Stelle gelernt, dass durch den Hohlraum (ungedämmte Installationsebene) Schall besser übertragen wird. Hat da jemand Erfahrung damit?
-
Hallo, ist hier keiner?!
Sind alle Experten in Urlaub? Wie ist denn das mit dem "beheizten Hohlraum"?
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Installationsebene, Heizleiste". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Interessante Lösung
- … noch habe, möchte ich dübeln/schrauben können, außerdem habe ich eine Installationsebene. …
- … - Heizleisten: Vorlauftemperatur einen Wärmepumpe zu gering. Sancal auch ziemlich teuer. Haus auch nicht Eisenschink-kompatibel :) …
- … Möbel an der Außenwand : ja, da hätte ich auch ein Problem, wenn ich kalten (Kalksandstein) KS-Stein mit Styropor davor hätte. Habe ich aber nicht. Ich habe innen von der dicken Dämmung nochmal eine Installationsebene. Alles Dampfdiffusionsoffen, keine Folie. Da schimmelt sicher nix. …
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Dielenboden & Wandheizung oder Fußbodenheizung
- … mit Fußbodenheizung weitermachen oder halt Wandheizung für Aufwandsgenusssüchtige. Wenn Heizkörper wären Heizleisten eine Alternative (geht mit gleicher VL-Temperatur). Wandheizung wird mit niederen Vorlauftemperatur. …
- … Dielen und Heizleisten …
- … Wenn die Heizlast gering ist dann sind Heizleisten eine gute Möglichkeit - aber nur wenn die Vorlauftemperaturen auf Heizkörper …
- BAU-Forum - Heizleisten / Sockelheizleisten - 10020: Heizleiste (Paradigma) in Installationsebene?
- … Heizleiste (Paradigma) in Installationsebene? …
- … Ich bin über das Thema Heizleisten gestolpert und finde das auch eine prima Sache. Auf …
- … für die Hypokausten Heizung geworben, und zwar in dem man die Heizleiste unten in der Installationsebene eines Holzrahmenbaus einbaut. Nun habe ich aber …
- … an anderer Stelle gelernt, dass durch den Hohlraum (ungedämmte Installationsebene) Schall besser übertragen wird. Hat da jemand Erfahrung damit? …
- BAU-Forum - Lüftung - Lüftungsheizung, Menerga, Kompaktgeräte
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Strom, Wärme + Kälte gratis + CO²frei?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Lufterhitzer selber bauen mit Autokühler und Luftkanal
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Welche kostengünstige umweltschonende Heizung für Altbau?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Welche Lagerart für Holzpellets?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Holzbau : Wandaufbau mit hinterlüfteter Fassade
- … Installationsebene fehlt. …
- … Was ist eine Installationsebene? …
- … Ah, eine Installationsebene. Kann die nicht innerhalb der Ständerwand-Ebene …
- … OK, angenommen, es gäbe eine Installationsebene innerhalb vor der OSBAbk.-Platte (innen) - der Rest würde passen, oder? Ich meine, gibt das keine Schwierigkeiten, wenn innerhalb der Luftschicht, also an der äußeren Holzfaserplatte keine Folie angebracht ist? …
- … Eine Installationsebene ist heutzutage Stand der Technik. Die gehört dazu. Damit bleibt …
- … dem Wandaufbau ja nicht völlig in die Tonne gegriffen. Bau eine Installationsebene davor (4 cm reichen ja auch) dann eine Gipsfaser ran und …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Leistungsstufen bei Beauftragung eines Architekten
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Installationsebene, Heizleiste" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Installationsebene, Heizleiste" oder verwandten Themen zu finden.