guten Tag,
möchte gern weißen, ob das abgebildete Fenster zu einem durchgehend zweiflügligen Fenster umgebaut werden kann.
Rahmen sollte dabei drin bleiben
geht so etwas und was würde soetwas in etwa kosten?
vielen Dank vorab
Fensterumbau möglich?
BAU-Forum: Probleme im Mittelstand und Handwerk
Fensterumbau möglich?
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fensterumbau, Fenster". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Dach - Dampfbremse raumseitig erst hinter der Untersparrendämmung?
- BAU-Forum - Dach - Dachumdeckung ohne Dämmung
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Fensterumbau
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Ist ein Fensterumbau möglich?
- … Ist ein Fensterumbau möglich? …
- … ist bei dem abgebildeten Fenster ein Umbau in ein durchgehen zweiflügliges Fenster möglich? …
- … Bei dem Fenster handelt es sich um ein Fenster der 70iger Jahre. (Es sieht …
- … Mittlerweile hat kaum ein Fensterbauer die Fräswerkzeuge aus dieser Zeit noch in Gebrauch. …
- … Ich schätze, dass dadurch der Zeitaufwand deutlich größer ist, bei der Anfertigung eines völlig neuen Fensters. …
- … Grob geschätzt dürfte ein neues Fenster mit neuen (aktuellen) …
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - 3-flügeliges Fenster - Funktion Dreh/Kipp umbauen
- … 3-flügeliges Fenster - Funktion Dreh/Kipp umbauen …
- … Ist es möglich, ein 3-flügeliges Fenster Maße 2,97 m hoch, 0,60 m breit mit oben und …
- … Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, soll das angefragte Fenster mit einem Höhenmaß von 2970 mm, nunmehr querliegend eingebaut werden. Das …
- … Fenster hat dann ein Breitenmaß von 2970 mm und eine Höhe von …
- … in eine neue Position gebracht werden. Diese Arbeiten können am bestehenden Fensterflügel bzw. Fensterrahmen durch Einsatz entsprechender Bohrschablonen durchgeführt werden. …
- … besteht dann die Möglichkeit den Fensterflügel sowohl als Drehelement wie auch als Drehkippelement anzuschlagen. …
- … Antwort Fensterfunktion Umbau …
- … wenn Sie schon einmal die Gelegenheit gehabt hätten ein Fenster zu bauen, währen Sie sicher darauf gekommen, dass nicht nur ein …
- … Beschlagumbau, sondern auch bei Holzfenstern die Regenschiene und/oder bei Kunststofffenstern der Wasserablauf geändert werden müsste ... …
- … denken Sie auch daran, dass ein funktionsfähiger Fensterbankanschluss hergestellt werden muss. Die Verklotzungen der Scheiben werden auch nicht …
- … mit dem Hinweis auf weitere Aspekte, auf die bei dem geplanten Fensterumbau geachtet werden muss. Wenn ich hier nicht auf jeden Detailpunkt …
- … ich mir den Hinweis dass ich selbst über viele Jahrzehnte eine Fensterproduktion gleitet habe. Ich freue mich künftig auf Ihre ergänzenden Beiträge. …
- BAU-Forum - Probleme im Mittelstand und Handwerk - 10259: Fensterumbau möglich?
- Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Dienstleistungen
- … Fensterreinigung …
- Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Ausbau-Arbeiten
- Handwerkersuche und Bauausschreibungen
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Rolladenarbeiten
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fensterumbau, Fenster" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fensterumbau, Fenster" oder verwandten Themen zu finden.