Optische Mängel bei Badsanierung, Niedersachsen
BAU-Forum: Probleme im Mittelstand und Handwerk

Optische Mängel bei Badsanierung, Niedersachsen

Guten Tag
Ich habe eine Bad Sanierung bei bei mir Machen lassen, mit sehr Hochwertigen Materialien.
Nun wurde das Bad gefliest und ich sehe mindesten 8 deutliche Mängel beim Fliesen.
Die Wand Fliesen sind 90 Zentimeter lang, angeblich kann man das nicht so gut verlegen (?) und dadurch gebe es eine Toleranz. Da allerdings eine Wand sogar neu gemacht werden muss, und sich die Sanierung um mind. 2 Wochen verlängert, wir dadurch keinen eigenen Wohnort haben und die Weitere Renovierung des Hauses durch neuen Schutt verlegen müssen erwarte ich einen Rechnungsnachlass oder, was mir eigentlich lieber wäre, komplett alles neu.
Was wäre denn jetzt der zu schmälernde Betrag in Prozent, wenn ich nur die Wand erneuern lasse und die restlichen optischen Mängel nicht beheben lassen würde? Mir persönlich schweben da mind. 25 % vor
Gibt es da Richtwerte? Oder soll ich gleich den Rechtsweg eingehen?
Vielen Dank für ihre Hilfe
  • Name:
  • Nektarios Tolis
  1. Sie sollten ...

    sich jemanden (einen SV) nehmen, der Ihnen erst einmal sagt, wie denn die Flächen nach den vertraglich vereinbarten Eigenschaften zu beurteilen sind.
    Und auch akzeptieren wenn dieser sagt, dass der Fliesenleger Recht hat.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN