Aufruf Studienteilnahme: Innovationserfolgsfaktoren mittelständischer Unternehmen
BAU-Forum: Probleme im Mittelstand und Handwerk
Aufruf Studienteilnahme: Innovationserfolgsfaktoren mittelständischer Unternehmen
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Diskussion über die Innovationsfähigkeit der deutschen Industrie wird derzeit besonders aktiv geführt. Dem Mittelstand wird dazu eine bedeutende Rolle zugesprochen.
Deshalb führt die TU Berlin unter meiner Leitung eine Untersuchung zu den Innovationserfolgsfaktoren mittelständischer Unternehmen durch. Die Studie wird im Rahmen des InnovationsKompass durchgeführt, eine junge, aber schon seid einigen Jahren gut etablierte Innovationserfolgsfaktoren-Untersuchung in Deutschland.
Als Dank für Ihre Unterstützung erhalten Sie die Studienergebnisse und ein individuelles Benchmarking Ihrer eigenen Innovationsaktivitäten im deutschen Mittelstand.
Es täte der gegenwärtigen Untersuchung gut, Ihre persönlichen Erfahrungen einzubeziehen. Sie können im Internet an der Studie teilnehmen, unter:
die Diskussion über die Innovationsfähigkeit der deutschen Industrie wird derzeit besonders aktiv geführt. Dem Mittelstand wird dazu eine bedeutende Rolle zugesprochen.
Deshalb führt die TU Berlin unter meiner Leitung eine Untersuchung zu den Innovationserfolgsfaktoren mittelständischer Unternehmen durch. Die Studie wird im Rahmen des InnovationsKompass durchgeführt, eine junge, aber schon seid einigen Jahren gut etablierte Innovationserfolgsfaktoren-Untersuchung in Deutschland.
Als Dank für Ihre Unterstützung erhalten Sie die Studienergebnisse und ein individuelles Benchmarking Ihrer eigenen Innovationsaktivitäten im deutschen Mittelstand.
Es täte der gegenwärtigen Untersuchung gut, Ihre persönlichen Erfahrungen einzubeziehen. Sie können im Internet an der Studie teilnehmen, unter:
Dort finden Sie auch Studenergebnisse aus füheren Untersuchungen.
Alle Informationen werden streng vertraulich behandelt. Die Teilnahme dauert etwa 10-15 Minuten. Die Daten werden an der TU Berlin anonymisiert ausgewertet. Rückschlüsse auf einzelne Unternehmen oder Personen können nicht gezogen werden.
Für weitere Fragen stehen Ihnen meine Mitarbeiter per Email information@marketing-trommsdorff.de gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. V. Trommsdorff
(Marketinglehrstuhl I, der Technischen Universität Berlin)