Boden in Einfahrt verdichten
BAU-Forum: Rund um den Garten
Boden in Einfahrt verdichten
-
ich habe Kies 16/32 mm in großer Menge übrig gehabt
Der ist aufgrund des fehlenden Feinkornteils nicht verdichtungsfähig ;)[ Zitat Anfang ] ...
Jetzt habe ich überlegt, vielleicht Tonerde oder ein anderes Material einzubringen, z.B. mit einer Walze oder einzuschlämmen um die Fläche zu verfestigen.
... [ Zitat Ende ]Die Idee ist prinzipiell richtig, man müsste es aber durchmischen. Das nachträglich zu realisieren, dürfte nicht praktikabel sein.
Die Tonerde aufbringen und hoffen, dass die Natur den Rest erledigt, könnte mit ausreichender Geduld funktionieren.
-
Fast aussichtslos
Wenn da keine Sieblinie (= Kriterium für optimale Korngrößenverteilung) drin ist, kann das nichts werden. Darüber asphaltieren oder betonieren wäre rausgeschmissenes Geld.Ich fürchte, dass eingebrachte Tonerde das Problem durch Schmierwirkung noch verschlimmern könnte. Wenn die Kiesschicht dünn ist (weniger als 10 cm) und fleißig - vor allem ganzflächig! - befahren wird, kann sie sich nach 1-2 unbequemen Jahren mit dem Untergrund durchmischen und stabilisieren.
Mein persönlicher Tipp: Raus mit dem Zeug!
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Einfahrt, Boden". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Einfahrt, Boden" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Einfahrt, Boden" oder verwandten Themen zu finden.