Hallo ihr Lieben! Bin neu hier im ...
BAU-Forum: Rund um den Garten

Hallo ihr Lieben! Bin neu hier im ...

Hallo ihr Lieben! Bin neu hier im ...
  • Name:
  • MM
  1. Hä?

    Foto von Markus Reinartz

    Hallo ihr Lieben! Bin neu hier im Hallo ihr Lieben! Bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage, zu der ich bis jetzt noch keine Antwort gefunden habe. Ich schildere aber erstmal die Ausgangslage:

    Ich habe hinter meinem Haus einen Garten oder eher gesagt, es war mal einer. Die Vorbesitzer hielten es für klug, alles zu betonieren und zu asphaltieren. Da die Entfernung und Entsorgung von Asphalt und Beton zu kostspielig ist, nutze ich den so entstandenen "Hof" so gut es geht. Da wir im Hof sehr lange Sonne haben, würde ich gerne ein Pavillon aufstellen. Das Pavillon hat 3x3 m. Die Eckpfeiler bestehen jeweils aus drei Einzelstreben, die zusammengesetzt breite Pfeiler ergeben. Beim Messen habe ich festgestellt, dass das Gefälle und die Unebenheiten extrem groß sind. Ich habe lange überlegt, wie ich die Höhenunterschiede ausgleichen kann. Selbst mit unterschiedlich gegossenen Punktfundamenten, kann ich den extremen Höhenunterschied nicht ausgleichen. Habt ihr vielleicht eine Lösung für mich? Mit Punktfundamenten kann man so ziemlich alles ausgleichen oder sogar alles ausgleichen.

    Mit ist kein Fall bekannt, in dem so etwas nicht funktionieren würde.
    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Reinartz


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN