4 Frühbeet Deckel gleichzeitig öffnen und schließen
BAU-Forum: Rund um den Garten

4 Frühbeet Deckel gleichzeitig öffnen und schließen

Hi Zusammen,

ich möchte bei einem selbstgebauten Frühbeet die 4 Deckel über eine Art Seilzug gleichzeitig öffnen (heben) und schließen können ... vor allem auch gleichmäßig.

Anbei eine Skizze :)

Das orangene sind die 4 Deckel. Das hellgrüne die Seile an den Deckeln. Das blaue ist der Seilzug.

Ich weiß nicht genau wie ich das am besten konstruiere, damit es auch ordentlich und gleichmäßig funktioniert. Ich dachte an Umlenkrollen.

Kann mir jemand helfen?

Danke

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "4 Frühbeet Deckel gleichzeitig öffnen und schließen" im BAU-Forum "Rund um den Garten"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Peter
  1. Ein langes Rohr kann als Seiltrommel wirken

    Das Rohr dreht sich und wickelt die Seile zu den einzelnen Fenstern auf. So ein Rohr gibt es in maximal 6 m Länge.

    Aber zwischen den einzelnen Fenstern muss es unterstützt werden.

    Auch eine Rollladenwelle wäre möglich. Dafür gibt es Elemente, die eine solche Unterstützung vorsehen.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN