Holzbrücke
BAU-Forum: Rund um den Garten

Holzbrücke

Suche für meine Eltern eine bezahlbare Firma die Holzbrücken baut.

Die Brücke (Nähe Mistelbach- Österreich) geht über einen kleinen Bach und soll für Fußgänger sein.

Pläne, Genehmigungen sind vorhanden es geht nur noch um den Bau der Brücke.

Kann auch ruhig aus den Nachbarländer kommen die müssen aber Deutsch sprechen.

Spannweite etwas über 8 m

Nur mal zum Vergleich:

Firma: Zöchlinger Holz  -  Kostenvoranschlag ca. 20.000+€

In Tschechien bei einer guten Firma die man schon kennt unter 10.000 € (Is trotzdem noch ein Menge Geld)

  • Name:
  • Chris0664
  1. Holzbrücke ohne große Kosten bauen

    Unternehmen, welche sich mit dem Bau von Holzbauwerken befassen, haben ihre Fixkosten und müssen dem entsprechend ihre Kosten + Gewinnmarge auf den Kunden übertragen. Eine preiswerte Lösung finden wir dennoch unter

    Der dort ebenfalls aufgeführte Grundsatz "Spielend mit Spaß lernen" ist auch die Lösung für Dein Problem: Wenn Du kein Geld ausgeben möchtest verschenke einfach einen Bausatz an Deine Eltern. Die Freude wird riesig sein, sie sind für eine Weile beschäftigt und Du hast letztendlich nur Material- und keine Personalkosten!

    Gruß

  2. Spielzeug oder?

    Foto von Josef Schrage

    Na na Herr Rauer,

    ist Ihr Beitrag als Ironie gemeint? Wenn ja, ich könnte es verstehen.

    Ich habe in der Frage von Chris0664 da etwas von einer Spannweite von 8 (Acht) Metern gelesen.

    Von Chris0664 habe ich den Eindruck, dass Er gewaschen dabei aber nicht nass werden möchte, oder einen Sponsor für sein Bauwerk sucht?

    Gruß

  3. Holzbrücke im Bausatz erwerben  -  eine kostengünstige Variante

    @ Herrn Schrage: Zumindest mit einem Anflug des Anfangs-Bedauerns muss ich Ihrer Vermutung zustimmen. Obwohl eine derartige Ironie üblicherweise nicht in mein Metier fällt. Doch in diesem Fall wurden ortsnahe Handwerker aus Kostengründen nicht in Erwägung gezogen, und der Blick nach preiswerterer Handwerkerleistung richtet sich über die Grenzen nach Tschechien. Aber die wollen anscheinend auch nur Geld (hier ebenfalls ironisch gemeint). Insofern war mein Hinweis auf einen Bausatz tatsächlich nicht ernster Natur gewesen, sondern ein in Schriftform angedeutetes Kopfschütteln. Sie verzeihen sicherlich den Ausrutscher? Mit freundlichen Grüßen K. Rauer
  4. @K. Rauer

    Foto von Josef Schrage

    Hallo Herr Rauer,

    Ihren Beitrag hätte ich aufmerksamer lesen sollen, dann hätte ich meinen "Hinweis" sparen können.

    War ein "Ausrutscher" von mir. Sorry

    Gruß

  5. Konkretes

    Foto von wiki

    Also, bei uns im westlichen Niedersachsen kalkulieren wir bei so kleine Brücken mit etwa 900-1000 € / m². Dazu kommen Kosten für die Fundamente und ggf. Planungs  -  und Genehmigungskosten. Bei der Qualitätsgemeinschaft Holzbrückenbau finden Sie eine Übersicht der Mitglieder = Fachunternehmen. Die sind alle i.d.R. mindestens bundesweit unterwegs.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN