Randsteine beim Pflastern um Grenzstein setzen?
BAU-Forum: Rund um den Garten

Randsteine beim Pflastern um Grenzstein setzen?

Ich setze Randsteine zwischen meinem und dem Nachbargrundstück und frage mich, was ich mit dem Grenzstein machen soll? Ich finde keine Bilder oder ähnliches.
  • a) Soll ich die Randsteine bis zum Grenzstein (und danach weiter zur Straße ) setzen?
  • b) Soll ich den Grenzstein vom Amt entfernen und neu einmessen lassen, auch wenn es sehr teuer ist?

Bin gespannt auf die Antworten von Leuten die das schon einmal gemacht haben.

  • Name:
  • asdfsafd
  1. Geodaten

    In Ihrem Bundesland gibt es bestimmt ein Amt für Geodaten. Erkundigen Sie sich, ob das Grundstück amtlich vermessen ist. Grenzsteine werden nicht mehr gesetzt. Ein Vermesser macht heute mit der Flex eine Kreuzkerbe und füllt diese mit roter Farbe. Vermesser verlassen sich nie auf sichtbare Punkte, sondern bestimmen diese jedesmal neu. Damit sind vorhandene Grenzsteine kein Problem wenn diese nicht mehr sichtbar sind.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN